... gegenüber von meinem Fenster steht ein Fischreiher.
(Ich weiß, das ist wieder so ein Ohne-Inhalt-Thread, aber ich muss jetzt einfach mal meine Verwunderung über die Tatsache ausdrücken, dass das Vieh da jetzt seit einer geschlagenen halben Stunde herumsteht und hier rüber schaut... )
Bei meiner Oma stand mal einer auf dem Gartenhaus und hat sich de Fische im Teich angeguckt. Nach einiger Zeit ist der dann wieder weggeflogen ich glaube dem waren die Fische zu groß. Ein anderes Mal hat ein Reiher nen Fisch geangelt und ihn im Garten fallen gelassen. Der Fisch ist dann erstickt (sagt man das bei Fischen? ) Das ist ein paar mal passiert, bis der Teich fast leer war. Nun "leben" dort nur noch plastik Enten.
Das muss wohl ein ziemlich dummer Reiher gewesen sein... Bei uns kann man die oft beobachten (ich wohne am See) und ich hab noch nie gesehen, dass ein Reiher einen Fisch wegwirft...
Naja, wenn ich am See wohnen würde, würde mich das auch nicht weiter erstaunen, aber hier?
Das nächste größere Gewässer ist der Stausee in Haltern, und der ist schon ein gutes Stückchen weg... hm, vielleicht wohnt er im Schlosspark (ist zum Teil auch ein Vogelschutzgebiet), aber selbst da müsste er über die komplette Innenstadt geflogen sein... seltsames Vieh.
Irgendwie möchte ich das bezweifeln... besonders fischig sehe ich eigentlich nicht wirklich aus (zu viele Haare ), und Verleihnix wohnt auch nicht neben mir...
Der Aspekt mit den Haaren ist dem Reiher bestimmt auch schon in den Sinn gekommen, da es sich aber um einen Reiher handelt, der für dich die ganze weite Strecke geflogen ist, ist es ihm bestimmt nicht schwer gefallen das schnell zu verdrängen.
Ach was, du rechnest dem viel zu viel intelligenz an. Das geht da rein und da wieder raus bei dem. Wenn er wirklich so dumm ist, dich fressen zu wollen, dann merkt der auch nicht mehr, dass er dich nicht fressen kann.
Vielleicht war es auch ein als Reiher getarnter Klapperstorch, der aufgrund der Verkleidung in seinem Sichtfeld etwas eingeschränkt war und deshalb 41 min brauchte um festzustellen, dass das Neugeborene nicht bei Dir abzugeben ist?!
Vielleicht ist das ein junger, rebellischer Reiher gewesen. Einer, der es satt hatte, immer nur im See rumzustehen und nach Fischen zu glotzen. Wahrscheinlich wird das Dach bald zum Szenetreffpunkt für junge Vertreter geschützter Vogelarten...
ZitatGepostet von Venarin Vielleicht war es auch ein als Reiher getarnter Klapperstorch, der aufgrund der Verkleidung in seinem Sichtfeld etwas eingeschränkt war und deshalb 41 min brauchte um festzustellen, dass das Neugeborene nicht bei Dir abzugeben ist?!
Naja Ven, da du noch an die Klapperstorch glaubst kannst du ja auch durchaus glauben, daß die sich gerne verkleiden...