Alle hacken auf Harburg rum... Dabei sind nur die Arbeiterviertel der Innenstadt so häßlich, unser grüner Wohngürtel am Stadtrand ist ok. Und es gibt immerhin ein gewisses Stadtleben, nicht so wie in Lüneburg...
Und wem´s trotzdem nicht gefällt: Geht doch nach Neugraben oder Neuwiedenthal! Aber ICH hafte für eventuelle Geld/Gesundheitsschäden nicht...
Winsen Luhe oder Aller? Ich weiß gar nicht wo der ist ... ich kenne nur die Wege Bahnhof - Job, Job - Kantine und Job - 'alternative Essensgelegenheiten 2 bis 4'.
Sonst... wenn es nur um die Hässlichkeit der Bahnhöfe geht, gibt es wohl nicht viele, die da keinen Preis für bekommen würden... imho sind die meisten Bahnhöfe hässlich.
ZitatGepostet von Yavanna @: Bayerische Oberland Bahn.
Exactement. Auf der Strecke gab es bis vor ein paar Jahren noch normale Züge, irgendwann wurde das dann aber scheinbar privatisiert - und der Komfort doch erheblich erhöht, finde ich. Sieht ein bisschen aus wie eine S-Bahn, nur eckiger, viel größer und wesentlich schneller...
Und bei dem Punkt "es gibt keine schönen Bahnhöfe" muss ich protestieren: Die Haltestelle nach "meiner" ist einer, der ist Kilometer weg von der nächsten Zivilisation, nur Wiesen, Berge und ein bisschen Bahnsteig samt einer Laterne... nicht so praktisch, wenn man mit dem letzten Zug gegen 1:00 Uhr nachts unter der Woche heimfährt, einschläft, verpennt auszusteigen und dann mitten und mutterseelenallein in der Pampa steht und keine Möglichkeit hat, vor 5:00 Uhr wieder zurückzufahren. Zu Glück war's nicht kalt.
(Das habe ich inzwischen so oft gefragt, dass ich es langsam wissen muss. )
Ich habe ja auch nicht gesagt, *keine*, sondern nur *wenige*... ich kenne auch ein paar schöne. Aber die meisten hier sind eben potthässlich, mit viel Beton drumherum und so.
Und das mit dem "kein Zug mehr vor 5 Uhr"... das hat nichts mit bayerischer Pampa zu tun, ich kommt auch bis maximal 00:00 nach Hause, dann erst wieder um 5, dabei liegt der Bahnhof mitten in einer Industrieregion und nicht wirklich in der Pampa.
Da ist die Chance auf Plünderung, Vergewaltigung und Ineinemmüllhaufenvergrabenwerden größer als hier in der Pampa. Da lauert nur die Gefahr, von wilden Tieren gefressen zu werden.
ZitatGepostet von valacirca Exactement. Auf der Strecke gab es bis vor ein paar Jahren noch normale Züge, irgendwann wurde das dann aber scheinbar privatisiert - und der Komfort doch erheblich erhöht, finde ich. Sieht ein bisschen aus wie eine S-Bahn, nur eckiger, viel größer und wesentlich schneller...
Wo Du es beschreibst ... so eine privatisierte Bahn haben wir auch NordWestBahn. Bei denen kann sich die Bahn mal was zum Thema pünktlichkeit abgucken. Ich habe noch nie erlebt das einer deren Züge mehr als 2 min Verspätung hat.
Das mit dem *zwischen 01:00 - 05:00 nicht fahren können* ist wohl normal.
Außerdem sehen die Züge der NordWestBahn cool aus. Die sind alle noch so schön sauber und neu. Und hübsch blau.
Leider muss ich nie irgendwohin, wo ich die benutzen könnte... ich fahre so selten nach Warendorf, aber ich bin immer neidisch, wenn ich hier am Bahnhof stehe.
Die NordWestBahn fährt soooo tief in den Süden, dass die bei Dir am Bahnhof stehen!? Ich dachte die fahren nur bis Osnabrück ... [f1]oder sind meine Geographiekenntnisse gerade auf Urlaub?[/f]
Nein, das ist schon richtig, Osnabrück liegt nördlicher als Münster, aber bis Münster fahren die Züge trotzdem... die stehen hier immer am Bahnhof herum und machen mich neidisch.
Das Ding heißt ja auch nicht NordBahn, sondern NordWestBahn...
Naaa gut... *Keks nimmt, aufhört beleidigt zu sein*
Hey, vala wohnt im tiefen Süden, ich bestimmt nicht.
Und die NordWestBahn fährt auch nach Paderborn und Bielefeld... kann es sein, dass du nur das Streckennetz Niedersachsen angeguckt hast? Es gibt auch noch ein Streckennetz NRW, da geht es noch ein wenig weiter.