Ich hoffe, das hier ist Dir öffentlich genug. Eigentlich wollte ich es Dir ja zuschicken, aber nach unserem „Streit“ gestern...
Augenblicke
Manchmal ist es nur ein böses Wort, ein Blick oder eine Geste, ein kurzer Augenblick nur, und doch reicht er aus, um Deine - Dir so wohlbekannte und vertraute - Welt zu zerbrechen.
Traurig, wütend und enttäuscht stehst Du vor den Scherben, die einmal Dein Leben waren und Verzweiflung macht sich in Dir breit, weil Du vergeblich nach etwas suchst, was Du noch nie hattest.
Einsam und alleine wanderst Du umher und bildest Dir ein, glücklich zu sein, nur um immer wieder daran erinnert zu werden, was Dir eigentlich fehlt.
Du begibst Dich auf die Suche, ohne Ziel und ohne festen Plan nur mit der vagen Hoffnung, irgendwann, irgendwo anzukommen.
Wieder nur ein kurzer Augenblick - ein paar geschriebene Worte später und auf einmal stellst Du fest dass sich das, was Du Dein ganzes Leben lang gesucht hast, genau vor Dir befindet. Dass Du am Ziel Deiner Suche angekommen bist, ohne es zu bemerken.
Du bekommst Angst, denn obwohl Du auf der Suche warst, geht es Dir auf einmal viel zu schnell. Panisch versuchst Du zu fliehen, doch jeder Schritt in die andere Richtung bringt Dich nur noch näher zu Deinem Glück.
Endlich gibst Du auf und greifst zu, einfach ins Blaue hinein, ohne genau zu wissen, worauf Du Dich einlässt und findest - IHN!
Für mein Bärchen, der mir mehr bedeutet, als Worte auszudrücken vermögen.
ZitatGepostet von Neager Kheldar hat echt glück mit dir. *das wirklich meint*
Öööhm... Nunja... Da kann man manchmal geteilter Meinung sein. Aber im großen und ganzen (99,999% der Zeit) hast Du damit vollkommen recht. Aber das war ja schon die ganze Zeit klar. Was viel interessanter ist, ist die Frage, womit ich soviel Glück verdient habe.
Das obere lasse ich jetzt mal einfach so stehen. Und willst Du auf die andere Frage wirklich eine Antwort haben?
Nein, mit oben meinte ich Deine Aussage darüber, dass man geteilter Meinung darüber sein kann, ob man mit mir glücklich ist. Alleine das ist schon ein Grund, die Antwort auf Nr. 2 zu verweigern, aber ich will mal nicht so sein. (Das nennt man auch fishing for compliments!)
Womit Du soviel Glück verdient hast, kann ich Dir nicht beantworten, aber ich kann Dir sagen, womit Du mich verdient hast: - Du fragst nicht nach meiner Vergangenheit, obwohl sie immer zwischen uns steht. Und gibst mir die nötige Zeit, die ich brauche. - Du stehst zu mir, egal, wie albern ich mich auch manchmal aufführe. - Du liebst mich einfach so, wie ich bin. Mit all meinen Stärken und Schwächen. - Du bringst mich zum Lachen, wenn ich traurig bin. - Du redest mir Mut zu, wenn ich die Hoffnung verliere. - Du gibst mir neue Kraft, wenn ich verzweifle. - Du nimmst mich in den Arm, wenn es mir schlecht geht. - Du bist immer für mich da, egal, wie mies es mir geht. - Du bringst mich vor lauter Glück zum Weinen (wie gerade jetzt mal wieder. )
Es gibt so viele Gründe warum ich Dich liebe, aber ich denke, die oben genannten genügen.
Nunja, es gibt halt manchmal Situationen... (siehe Deine Liste). Aber wenn man betrachtet, wie ich mit diesen umgehe (siehe wieder Deine Liste), so wird doch deutlich, dass ich doch voll und ganz mit Dir glücklich bin. Ich wollte halt nur vermeiden, dass du nach Nea's Aussage völlig abhebst.
Zu Deiner "Liste":
Tja, ich bin nunmal so. Von Natur aus. Da kann ich leider nix dran ändern. Deshalb kommen auch ständig Leute zu mir, um sich auszuheulen. Ich zieh sowas magisch an. Und bei Dir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich Dich nunmal überhaupt nicht traurig sehen kann. da muß ich einfach trösten und aufbauen. Schließlich ist es eine doofe Beziehung, wenn nur einer glücklich ist.
Und was Deine Vergangenheit angeht (wenn man das so liest, könnte man ja sonstwas denken ): Ich kann es nicht leugnen, durchaus ein wenig neugierig zu sein. Aber es ist nunmal Deine Entscheidung, ob und, wenn ja, wann Du es mir erzählst. Ich hab schonmal gesagt, so schlimm kann es nicht sein, als dass ich durch das Wissen darüber weniger für Dich empfinde.
Eigentlich müsste ich eher vermeiden, dass Du abhebst, nach den ganzen Liebeserklärungen, die ich Dir hier heute abend mache. Aber wenn wir jetzt schon einmal dabei sind, hätte ich das auch gerne gewusst.
Und meine Vergangenheit ist vielleicht für Dich nicht schlimm, für mich aber schon und solange ich da selber noch dran rumzuknabbern habe, KANN ich sie Dir nicht erzählen. Erstmal muß ich das alles alleine aufarbeiten.
1. Dir ist in der Vergangenheit so viel schlechtes widerfahren, dass ein Ausgleich hergestellt werden muß
oder
2. Du hast irgendewas richtig gemacht und somit eine "Belohnung" verdient
(Natürlich kann man die oberen Aussagen auch negieren. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen )
Letztlich ist es aber doch egal. Was zählt ist, dass Du mich bekommen hast (und hoffentlich zufrieden bist) und dass ich immer die von Dir genannten (und auch weitere) Punkte, so gut es geht erfülle.