Und den Elefanten mochte ich bei der Sendung mit der Maus schon immer am liebsten. Der war niedlich, nicht so blöd wie die anderen beiden und vor allem... blau.
(Wie alt warst du, als du den "Fanti" genannt hast? )
Ich fand den auch toll, der konnte auch so schön trompeten... und er konnte so traurig gucken und so total fröhlich trompeten und so schön Dusche spielen und er war so schön... blau.
(Keine Ahnung, drei, vier? Wie alt ist man, wenn man mit der Sendung mit der Maus anfängt und den Elefanten "Fanti" nennt? Es war vor allem auch der Name, den der bekommen hatte, daher ist das ok, den Fanti zu nennen, auch wenn man wusste, dass es ein Elefant ist - und davon abgesehen hab ich den glaube ich meistens den Elefanten genannt )
Das feine an dem Elefanten war, dass der irgendwas wie Emotionen hatte. Die Maus war objektiv-überlegend. Alles war nur ein problem, das gelöst werden musste, der Elefant war dagegen niedlich und hatte Charakter.
Ich kann mich im Moment nicht erinnern, ob ich den überhaupt jemals irgendwie benannt habe... wenn, dann wohl auch höchstens als "Elefanten". So wie "Maus" und "Ente". Ich war da wohl nicht sehr kreativ, aber mir kam es auch vor allem darauf an, dass er so schön dunkelblau war.
@venarin Das ist doch kein Wunder, wenn yavanna blau mag. Blau ist eine tolle Farbe, dass kann ich nur bestätigen. Hast du schonmal diese schicken, hellen blauen Leuchtdioden gesehen (werdem neuerdings in so kleinen Schlüsselanhängerlampen etc verbaut)? Die sind einfach nur cool! Irgendwann bau ich mir aus denen eine Zimmerbeleuchtung oder ein geheimles leuchten unter der Tür, wenn man sie aufmacht oder so. Blau ist cool, blaues Leuchten ist doppelt cool!
(Die Ente ist imho irgendwann "neu" dazugekommen. Und die war auch wirklich nur ab und zu dabei)
Die Ente war dämlich, die war so... stumpfsinnig. Da war die Maus noch besser, weil intelligenter.
@Ven: Ich mochte dunkelblau als Kind total gerne, aber ich musste immer geerbte rosa Klamotten anziehen. Aber als ich in die Schule gekommen bin, habe ich erfolgreich dafür gekämpft, einen einfarbigen dunkelblauen Tornister zu bekommen und keinen mit rosa Häschen und Bärchen drauf.
Hm, meine Schultüte war lila-gold mit einem Kind mit Puppenwagen drauf... aber weil meine Mutter sich beim Basteln so viel Mühe gegeben hat, mochte ich die trotzdem. Auch wenn sie mich am ersten Schultag zur Verzweiflung gebracht hat, weil wir unsere Schultüte als Hausaufgabe malen mussten und ich gezwungen war, gleich total inakkurat anzufangen und gelb statt gold zu nehmen, weil ich keinen goldenen Stift hatte.
Naja, in der Grundschule habe ich Hausaufgaben immer total ordentlich und voller Begeisterung gemacht. (Ich erwähne mal nicht, dass ich die dann so ab der neunten Klasse aufwärts eher so gar nicht mehr... )