Ist es möglich, dass in einem Internetforum bei etwas erhöherter Aktivität der Members ein Thread nicht in Small Talk abgleitet? Meiner Meinung nach nicht, denn spätestens, wenn die Diskussion abgeschlossen (weitesgehend) ist, wird sich ein anderer Zweig entwickeln.
Ich glaube nicht, dass die Diskussion unbedingt abgeschlossen sein muß. Bei einem weniger ernsten Thema bsteht viel eher die Gefahr, dass eine "unbedachte" Bemerkung aufgegriffen und für die Eröffnung eines Small-Talks mißbraucht wird.
Das eine oder andere Thema wird schon hin und wieder im Small Talk enden. Nur sollten auch ernstgemeinte Themen, auch wenn sie von einigen Members als abgeschlossen betrachtet werden, dann nicht unbedingt in einer Tortenschlacht oder aehnlichem enden, denn wie schon gesagt es kommen auch Gaeste und Interesenten fuer das Board hierher und wuerden vielleicht den einen oder anderen Komentar zur Diskussion noch beitragen aber dann sehen, dass es fuer eine Auflebung der Diskussion zu spaet ist und sich wieder zurueck ziehen.
Es kann aber auch mal ein neues Member sich zu alten Themen äußern wollen, die vor seiner Anmeldung eröffnet worden sind. Wenn dann dort die Torten fliegen ...
Naja, und so richtig trockene Diskussionen sind dann ... auch nicht richtig fesselnd! Eigentlich bin ich ja eher Chedala's Meinung ... aber ein bischen Selbstdisziplin wird schon gehen !