@vala: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber... weißt du... irgendwie kann ich mir durchaus vorstellen, dass du es auch ohne Rock geschafft hättest, im Bach zu landen.
Und ich kenne mindestens einen Mann, bei dem ein Rock durchaus gut aussah. Natürlich kein rosafarbener Minirock, aber halt so ein bodenlanges schwarzes Ding... sah irgendwie cool aus.
Schottenröcke finde ich sogar ziemlich gut. Wobei ich die wohl auch eher nicht anziehen würde. Im allgemeinen finde ich, sind die Röcke bei der Damenwelt denn doch besser aufgehoben.
Ja, im Allgemeinen schon - aber, wie gesagt, auch bei den Männern gibt es Fälle, wo es gut aussieht. Und auf der anderen Seite wiederum sieht nicht bei jeder Frau ein Rock gut aus.
Wollte gerade sagen - Fieser Fettsack in Austin Powers III sah nicht gerade schick aus in Minirock.
Ich mag Röcke - aber ich wüsste gar nicht, wo ich einen auch für Mann tragbaren Rock herkriegen sollte (von den überteuerten Schrott-Kilts mal abgesehen, die auf jedem Mittelalter-Markt und Rockfestival angeboten werden - da kann man sich auch einfach ne alte Decke um die Waden wickeln...)
Sollte in einer Stadt wie Hamburg doch eigentlich nicht so schwierig sein - wenn besagter oben erwähnter bisweilen röcketragender Jemand das in einem Kaff wie meinem geschafft hatte...
Die Schottenröcke sind eigentlich auch keine *Röcke*, sondern eher Decken, die auf komplizierte Art und Weise um den ganzen Körper gewickelt werden. Oben rum zieht Mann sich dann noch was drüber und das, was unten raus guckt, sieht aus wie ein Rock . Und wenn es Männer gibt, die schon mit Rock sexy aussehen, wie sehen sie dann erst mal ohne aus .
ZitatGepostet von Arakano Wollte gerade sagen - Fieser Fettsack in Austin Powers III sah nicht gerade schick aus in Minirock.
Ich mag Röcke - aber ich wüsste gar nicht, wo ich einen auch für Mann tragbaren Rock herkriegen sollte (von den überteuerten Schrott-Kilts mal abgesehen, die auf jedem Mittelalter-Markt und Rockfestival angeboten werden - da kann man sich auch einfach ne alte Decke um die Waden wickeln...)
Da ist jetzt doch auch irgendwo der Mordprozess gegen die Typen angelaufen, die nach der Disko (nachts um eins) zwei Mädchen abgestochen haben, von denen die eine tot ist - die beiden Mädchen waren auch 13 und 14. Ehrlich gesagt würde ich mein Kind in dem Alter nicht nachts bis eins in die Disko lassen...
@Anessa: Die Schotten tragen zum Teil aber auch Schottenröcke, die wirklich nur Röcke sind... etwa wenn sie ihre Highland-Games veranstalten und obenherum nichts anhaben beim Baumstammweitwerfen.
*g* Jaja, die Frauenfantasien von den rauhen schottischen Naturburschen... Schotten dürfen aber immerhin nichts unter dem Rock tragen, ohne als Flittchen zu gelten.
Und man darf mit 13 oder 14 noch gar nicht bis 1 in ner Disco bleiben. Ich glaube, selbst mit 17 muß man noch um 24:00 da weg (oder war die Grenze bei 16?).
ZitatGepostet von Arakano Und man darf mit 13 oder 14 noch gar nicht bis 1 in ner Disco bleiben. Ich glaube, selbst mit 17 muß man noch um 24:00 da weg (oder war die Grenze bei 16?).
Hmmm ... das ist aber oft lediglich Theorie. Wenn ich so höre, wo meine Cousine mit 14 überall hingekommen ist.
In München besteht bei den ganzen Clubs, in die so kleine Mädels reinwollen, grundsätzlich Ausweiskontrolle am Eingang. (Ist auch aus einem völlig anderen Grund positiv: Man läuft nicht Gefahr, auf einmal in eine Horde überschminkter 14-jähriger Möchtegerntussen zu laufen.) Aber in die, bei denen *nicht* kontrolliert wird, *wollen* die auch gar nicht rein - zumindest habe ich da, wo wir öfter hingehen, noch nie jemand gesehen, der offensichtlich unter 18 war.
Ich finde es schon komisch, wie wenig sich manche Eltern darum kümmern, meine eigenen standen quasi immer mit der Flinte hinter mir, solange ich noch minderjährig war.
Nennt mich komisch, aber - irgendwie habe ich mit 13 nicht das leiseste Bedürfnis verspürt, mich in irgendeine Art von Disko oder ähnlichem Etablissement zu begeben.
Ansonsten kann ich dir zustimmen, wobei ich finde, dass Ausweiskontrollen generell überall ordentlich durchgeführt werden sollten, denn zumindest 13-jährige haben nicht wirklich was nachts um eins in Diskos verloren, finde ich.
Mit 13 war meine Vorstellung einer Disko ungefähr folgende:
Eine große Halle mit noch größerem Parkplatz ... was spannendes kann da aber nie los sein, auf dem Parkplatz stehen ja nie mehr als 3 Autos. Aber nen lustigen Laser haben die, der die Wolken schön anstrahlt. Wenn man da reineght (was auch immer da ist) muss aber immer sein Getränk im Auge behalten, sonst schmeißen einem da die Leute komische Pillen rein. (Auf dem Weg zu meinen Groeltern sind wir da immer an einer Disko vorbeigefahren.)
Den Part mit den Dizkos hab ich sowieso irgendwie ausgelassen, fands immer prickelnder bei Freunden zuhause zu drinken und feiern, im Garten beim Grillen, mit fahrbaren Untersatz irgendwo rumfahren und dabei drinken (Außer der Fahrer, of course) oder am Fischerbrunnen am Stadtplatz, (dat war noch lustich) dann kamen eh die Bars.
Aber Freiheiten hatte ich relativ viele. Wenn ich daran denke das ich mit 14 eigentlich fast immer vom Freitag-Abend fortgehen erst Sonntag Abend wieder zurückkam. Meist bei Freunden oder in unserem Bus geschlafen, Samstags dann was zu Essen gesucht, im Bach gewaschen und dann wieder weitergefahren. *In Erinnerung schwelg*
Trotzdem bei den heutigen 14 Jährigen find ich das total unangebracht.