@ Venarin: :haeh: Also, Kevin-Costner-Parodien fallen mir da nicht so viele ein. Ich kenn da noch "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen", aber kamen da Turnschuhe drin vor? Ach was, ich sag einfach mal: "Helden in Strumpfhosen" .
Bingo "Helden in Strumpfhosen" ist richtig. Eine der ersten Szenen in der Hatschi (keine Ahnung wie der sich schreibt) auftritt. "Einen Moment ... ich muss Luft holen." Und dan pumpt er seine Turnschuhe auf.
@ Chedala: Wo Du es sagst, da gab es so eine Szene. An die genauen Zitate kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Ich habe dich nie gebeten zu bleiben, doch du bist geblieben. Ich habe dich nie gefragt, wer du bist oder was du willst. Du warst einfach da.
Was willst du nur, Liebe, von mir? War ich nicht viel stärker alleine? Und habe ich dich jemals gebraucht?
Doch bleib noch ein bischen. Nicht lange. So lange nur, bis keiner mehr fragt: Na, wie geht's? Und ich nicht mehr sage: Es geht. Ein jeder sieht gleich: Du bist da.
Denn wenn du mich einstmals verlässt, Sei dir sicher - Ich gehe mit dir."
Mal sehen ob den jetzt doch einer von euch gesehen hat, ich glaube es ja nicht, da ich das Gedicht aber gerade auswengig gelernt habe dachte ich mit, vielleicht...
Ein Gedicht? In wie vielen Filmen kommen Gedichte vor? Der räume ich "dem Club der toten Dichter" jetzt einfach mal einen Trefferwahrscheinlichkeit von 20% ein. Das ist hoch genug um ihn hier zu nennen.
Das hört sich eher nach einem Liebesgedicht an. Club der toten Dichter hatte IMHO eher weniger solche Gedichte, sondern Tenysson (auch wenn der vielleicht auch Liebesgedichte geschrieben hat) und Ulysses. Aber bin mir nicht sicher.
Übrigens ist noch immer dieser Film von rudy offen :
In welchem Film gibt es eine Karrierefrau mit ihrem Handy, das schliesslich in einem Briefkasten landet?
sind sonst noch fragen offen? ich seh keine, also stell ich auch mal eine.
1) in welchem deutschen film gibt es einen arzt, der mit seinem Moped/Mofa bis in die praxis fährt?
2) in welchem film gibt es eine rede vor der schlacht die ca so lautet "für alles was wir hätten tun sollen, und nie getan haben. für alles was wir hätten sagen sollen, und nie gesagt haben..."
ZitatGepostet von Karadras Kleiner Tip, es handelt sich um einen recht jungen deutschen Kinofilm, vermutlich hilft das aber nicht... Vielleicht ein Hinweis auf Daniel Brühl?
Äh, wird 'n bisschen unübersichtlich, wenn alle so durcheinander posten . Vielleicht sollten die alten Sachen erst aufgelöst werden, bevor neue Fragen gestellt werden.