Die Jango-Fett-Story wurde erst Jahre später erfunden... keiner konnte ahnen, dass die Fans auf diese eine Gestalt, die einfach nur gefressen wird abfahren würden - was nun aber nicht heissen muss, dass der generelle Plan. den Urklon linkshändig zu machen, noch nicht bestand...
SMK: Nein, der Film, in dem beim bloßen Nennen eines Namens (an den sich die meisten merkwürdigerweise gar nicht erinnern...) schon mal Unglücksfälle passieren, ist ein anderer.
@Ray_dan Erzähl doch erstmal die Story. Kann ja schon sein, dass er das mit dem Urklon geplant hatte... was ich einfach nicht glauben kann... guck dir einfach mal Boba Fetts Auftritte in den alten Filmen an. Er ist der Kopfgeldjäger, der von Darth Vader Han Solo geschenkt bekommt, dann darf er in Return of the Jedi einmal gucken und dann muss er sterben, weil er Solo ausgeliefert hat und dann rülpst das Sanddingens einmal. Kannst du dir vorstellen, dass das von vornherein als große Story geplant war? Er hatte nicht einmal einen Namen, er war eine weitere, kleine Nebenrolle. Dass die Fans auf den rülpsenden Sonstwas abfahren würden... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lucas Boba Fett schon von Anfang an für irgendwas geplant hatte...
Stimmt ja, höchstwahrscheinlich war es wirklich nur eine von den berühmten Lucas-Ausreden, wie die Sache mit Vaders Geist in der digital remasterd. (Nein es war von Anfang an geplant das dort ein junger Anakin steht, damals konnten wir nur keinen richtigen Schauspieler finden )
Haben tu ich die ganze Story aus dem Holo Net, denke ich.
Das mit dem Gesicht glaube ich fast. Ich denke schon, dass Lucas das ganze von Vornherein als 9 Filme geplant hatte. Er hat die mittleren drei zuerst gemacht, weil die am besten gingen (und anscheinend auch am besten sind, von der story her). (auch wenn die Details vermutlich erst hinterher entstanden) daher... dass man in vader den anakin sieht, kann schon sein... auf der anderen Seite...
und was war das nun mit den Sturmtrupplern? Tatsächlich die "jango Fett story"? Ich werde mal kurz rausfinden, in welcher Hand Boba seinen Blaster hält...
Eigentlich geht es ja darum das in der DR statt Wer-auch-immer der herr Christiansen steht. (den ich hasse). Worauf Lucas ein Haufen Schmafu laberte warum den da aufeinmal ein um 30 Jahre zu junger Anakin steht und zum Schluß dann behauptete das hätte er von Anfang an so geplant.
Zu den Sturmtruppen:
ZitatGepostet von Ray_Dan Erfasst. Jango Fett war Linkshänder. Die Imperialen Sturmtruppen bestehen zwar nur mehr zum Teil aus Klonen, das Linkshandwaffentragen blieb aber.
Ok, zu Boba: Als er in Jabbas Palast die Thermaldetonatorschwingende Leia bedrohen will, hat er das Ding in der Linken. Auf dem Sonnensegler (Luke fängt an, das Schiffchen zu befreien) dann in der rechten Hand (während er springt ist die Knarre weg), als er landet und schiessen will, hat er ihn noch immer rechts. Daher nehme ich einfach mal an, dass Boba Fett rechtshänder ist (warum würde er mit der falschen Hand schiessen? Dann hat er es verdient, da gefressen zu werden). Das muss nun nichts über seinen Vater aussagen, doch sollte Lucas die ganze Story mit Jango/Boba/Clones/Stormtroopers im Kopf gehabt haben (errm, wait a sec, Boba ist auch ein Clone von Jango Fett, daher... sollte er auch ein Linkshänder...), naja, ok, noch mal zurück. Sollte Lucas die Story schon im Kopf gehabt haben, als er die alte Trilogie drehte, dann sollte Boba Fett ja auch Linkshänder sein. Ausserdem gilt zu beachten, dass im allgemeinen Starwarsbackground die Stormtrooper nicht gleich der Klone sind (es kann natürlich sein, dass Lucas das in Episode III ändert, was er sicher tun wird, das es "moronic" wäre und Lucas "moronic" über die neuen Filme geschrieben hat.)
Es läuft also wohl darauf hinnaus: - Boba Fett war eine kleine Nebenrolle, die groß wurde. und - George Lucas macht "blabla".
Nun ja, laut EU (hast ja recht ist nicht der Original SW-Background) wurden die Klone-Truppen nach Clone Wars mit Normalen Rekruten aufgestockt und so zu den Sturmtruppen.
Ok, das kann schon sein, ändert aber an der Frage, wo das mit jango/boba herkommt nichts und das george lucas labert... ... es kann sein, dass es von vornherein geplant war, dass der urheber der klone linkshänder sein sollte (wer auch immer das dann ist)... aber, naja... klingt irgendwie eher nach "Hey, George, die sollen das einfach mal alle in der Linken hand halten, ich meinte, die sehen doch so schon alle wie Nazis aus... " "hmm..,, ja, stimmt, mit den Uniformen tragen wir schon dick auf," *george ruft* "ok, Jungs, dann nehmt die Knarren mal nach links!"
Wie gesagt IHMO eh eher Blabla. (meine schöne Frage )
Aber zu dem NAZI-Ding. Lucas hat ja ganz offen zugegeben das Imperium nach Vorbild der Nazis aufgebaut zu haben. Nicht nur so offensichtliche Namen wie Sturmtruppen, die Offiziersuniformen und der Rassismus gegen Aliens, nein auch die Art der Machtübernahme des Imperators haben ein ganz offensichtliches Vorbild.
Und zu der Anakin-Sache: Die Fans wären aber AUCH Sturm gelaufen, wenn Anakin mit 20 oder so zum verstümmelten Darth Vader wird und dann am Ende als glänzend gesunder Geist in den mittleren bis älteren Jahren erscheint...
Äh, wenn was unter diesem Helm passieren kann, dann ist das "irgendwas". Daher... kann er gerne mit 20 (hat wer gesehen, wie albern die Szene aussieht? Hätten sie nicht in den Trailer packen sollen. Lächerlich!) Darth Vader werden und dann total kaputt und alt...
Bei dem ganzen Lord Helmchen-Zeug habe ich jetzt etwas den Überblick verloren, welche Fragen noch offen sind.
Ich stelle mal neue Fragen:
Welcher Western gilt als der erste Film, bei dem die Hauptcharaktere eine eigene 'Erkenungsmelodie' haben?
In welchem Film wird das Geheimnis um Elvis Verschwinden, der tatsächliche Nutzen einiger Gebäude in LA und (natürlich ) das bestgehütete Geheimnis der Welt geklärt? Noch ein Zitat aus dem Film: "Wir sind vom FBI, wir haben keinen Humot, von dem wir wüssten".