Ich habe grad mal nichts zu tun und dachte, wir könnten einen "Filme raten" Thread aufmachen. Also, ich fang mal an und versuche, es nicht so schwer am Anfang zu machen:
1. In welchem Film bietet George Peppard Audrey Hepburn 50 Dollar für die Toilette an?
2. In welchem Science-Fiction-Film lautete das Motto einer bestimmten Rasse: "Widerstand ist zwecklos" ?
3. In welchem (Musik)Film versuchen zwei Brüder mit einer göttlichen Mission, ein Waisenheim zu retten?
@ Venarin: Wo hast Du denn den Borg-Smilie her? Der ist ja Klasse . Ansonsten, Spaceballs, klar, eine meiner Lieblingsparodien. Das andere kenn ich auch, aber fällt mir grad nicht ein. Halte "Hot Shots" aber für naheliegen.
Bei meinen hattet Ihr Recht: Star Trek: Der erste Kontakt und Blues Brothers. Vielleicht kommt jemand auch noch auf den ersten Film, sonst gebe ich einen Tipp .
Den Borgsmilie hat meine Schwester irgendwo ausgegraben.
Spaceballs ist (natürlich ) richtig. 'Hot Shots' nicht.
6. In welchem Film wird mehrfach aus dem Alten Testament zitiert und zwar: Ezekiel, 25, 17?
7. In welchem Film verliert ein Soldat seine drei Brüder und soll deshalb von der Front nach Hause geschickt werden?
8. Einem Soldaten soll ein Bein amputiert werden, er stielt darauf ein Pferd und reitet vor der Stellung des Feindes auf und ab. Diese treffen ihn aber nicht mit ihren Büchsen, was die eigenen Truppen dazu veranlasst, die Stellung der Gegner einzunehmen. Das Bein des Soldaten kann dann vom Arzt des befehlshabers gerettet werden und der Soldat wird auf einen Posten seiner Wahl versetzt. Und der Film heißt?
@Venarin Nein, rudys Zitat kommt aus Star Trek (ich denke, VI). Eine der schönsten Szenen der Filmgeschichte (ja, das Star Trek einmal hinbekommen). Kirk und Co treffen sich mit den Klingonen für Friedensverhandlungen und beim ersten Diner werfen sie sich Zitate an den Kopf. Es beginnt mit Shakespeare und endet mit Hitler...