ZitatGepostet von Yavanna Ich musste mal ein Referat über die C-14-Methode machen...
Ich eben jetzt auch, hast du vielleicht noch die Unterlagen? Oder zumindest eine Ahnung, wo man gute deutsche Quellen findet? Das meiste ist ja auf Englisch und davon bekomme ich allmählich Kopfschmerzen...
Puh, ich habe keine Ahnung mehr... das war in der zehnten Klasse, glaube ich, ist also schon Jahre her... ich glaube, ich hatte es teils aus dem Internet, teils aus der Bücherei und teils aus der recht großen Physikbuchsammlung meines Vaters. Unterlagen habe ich zwar vermutlich noch irgendwo, aber zu Hause und nicht hier in Münster, und da komme ich die nächsten Tage nicht hin, also hilft dir das leider nichts. Aber es war auch nur ein sehr kurzes Referat... sicher nicht mehr als eine Viertelstunde.
Errm, bei einem Referat muss man immer Folien haben, auf denen das wichtigste zusammengefasst ist und Bilder sind noch viel toller. Wenn du eine A4 Seite Thesenpapier (Um was ging es in Stichpunkten) schreibst, dann ist das noch viel besser. Aber Folie mit irgendwas ist notwendig.
Hmmm, woher nehme ich denn jetzt die Folie...habe gar nicht daran gedacht... mist...
Ein bischen länger als eine Viertelstunde wird das schon, muss es auch... naja... wird schon.
Wikipedia habe ich auch schon abgegrast, aber Danke trotzdem für den Hinweis.
Was mir noch dringend fehlt ist irgendwas, was man daran vorrechnen kann, irgendeine tolle Formel, die man dann interpretieren und zerpflücken kann...aber ich glaube intzwischen, dass ich da einfach das falsche Thema erwischt habe, muss ich meinen Lehrer eben überzeugen, dass wahre Physik nicht aus Formeln besteht...
Notfalls kannst du eine Klarsichtfolie nehmen und SAUBER von Hand was machen (eine unsaubere Folie ist mist). Das geht recht fix und wenn du mehr als eine Farbe nimmst, sind Lehrer meist wirklich beeindruckt.
Mal nee frage hab ,Was haltet ihr davon ,wenn wir das ganze auf heut abend um 22 uhr verkürzen würden???Übherlegts euch mal und meldet euch dann bei mir auf mein forum ok!
Nö so gesehn nicht bekomm nur langsam ärger mit mein männe*lol Aber nur zu info wir haben es abgeklärt mit den andern foren.Die battle endet heute Abend um 22.00 uhr