(Es ging mir nicht darum irgendwelche Verletzungen durch irgendwelches Schuhwerk zu verharmlosen, sondern um die leicht OT Feststellung, dass besagte 'Springerstiefel' gar keine Springerstifel sind.)
((Rest des Beitrages wieder gelöscht, dass ich mir verarscht vorkomme, war wohl nicht beabsichtigt ... gehe ich mal von aus.))
Um noch mal kurz zurück zum Thema zu kommen... schön war auch, dass das Trüppchen ihren 300-Meter-Marsch unter einer Anti-Rechts-Plakatierung durchführen musste, während sie selbst nur ein paar einsame Fähnchen hatten... auf dem Bild, das in der Zeitung war, marschierten sie gerade unter einem Plakat mit dem "Hakenkreuz in Abfalleimer"-Motiv durch.
Ihr Ziel war übrigens, die Münsteraner Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, dass sie die feindliche Besatzungsmacht aus der Stadt werfen müssen. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ja, die Briten haben noch zwei Kasernen hier (und auch eine eigene kleine Grundschule). Münster gehört zu den Städten, die von den Alliierten befreit wurden, und nach Ende der Besatzung sind immer britische Soldaten hier stationiert geblieben, die von hier aus (zum Teil im Kooperation mit den deutschen Truppen) Einsätze starten, hauptsächlich in die östlichen Krisengebiete. Im Moment sind es noch um die 1500, die hier in den beiden Kasernen stationiert sind, aber der Großteil davon soll in den nächsten fünf Jahren abgezogen werden, weil Großbritannien seine Armee im Moment umstrukturiert. Es ist aber noch nicht klar, ob stattdessen andere britische Truppen hier stationiert werden sollen, und deshalb meinen besagte Nazis nun, dass man letzteres unbedingt verhindern müsste, damit Münster endlich nicht mehr besetzt ist. Ansonsten haben wir hier noch die Kasernen des Deutsch-Niederländischen Korps, aber gegen die geht es im Augenblick nicht, weil die Holländer ja keine "Besatzer" sind. Auf die Idee kommen die braunen Leute aber sicherlich auch noch... und natürlich sind dann da noch die ungewöhnlich vielen ausländischen Studenten. Münster ist halt schön international, und zum Glück auch schön grün.
ZitatGepostet von Yavanna und zum Glück auch schön grün.
Wie ich solche Sätze vermisst hab in der forumslosen Zeit
Naja immerhin was gelernt, Münster wird von den Briten besetzt und die Holländer starten bald ne Invsion... ...und angesichts dieser Gefahr, zucken eure Nazis schon vor ein paar tausend Kolaborateuren zurrück? (<- schweres Wort) Wenn sie schon so Demo starten und Mitglieder werben wollen, sollten sie es aber wenigstens durchziehen und nichtfeige den Schwanz einziehen... was soll denn die verblendete Jugend von heute davon halten? Muss aber auch sagen, merkwürdige Bewegung, wenn ein 18jähriger das Kommando führt und ein 23jähriger sein Stellvertreter... Ob Mutti weiss, was die in ihrer Freizeit so treiben? Nee ich sag ja, alle weg... ein Lager mit Stacheldraht drumrum nützt da nix. Da besteht immer die Gefahr das einer ausbüchst und den Mist weiterverbreitet, wenn die alle auf ner Insel sind, sind sie weg. Und wenn einer schwimmen will, geht er unter wegen der Stahlkappen im Schuh... wobei die Luft im Kopp könnte für den nötigen Auftrieb sorgen...
Btw ist nicht jede Uni multikulturell? Bei uns besteht ein Großteil aus Chinesen, Vietnamesen, Koreanern und andern Leutchen aus der Gegend... ist glaub ich heutzutage *standard*
Denke mal die machen die Demos dort, wo sie noch nen Genehmigung bekommen muessen.
Wer auch der Veranstalter in Muenster war, er scheint zumindest dort von Behoerdenseite keine Widerstaende gefuerchtet zu haben.
Allerdings ist das reine Verbieten auch kein Weg. Ueber die politische Einstellung brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber so richtig durchdacht und den Leuten nahegebracht, werden die Gegenargumente (oder gar die EU ) ja nicht.
@Springerstiefel, also ich hatte 2 beim Bund. Die mit (als Weiterentwicklung fuer die schweren Truppenteile) und ohne Sicherheitskappen. Kommt auf Witterung und Waffengattung an, soweit ich mich erinnere. Schweres Geraet = mit Kappen. Winter = die ohne. Grade wenns richtig kalt wurde, waren die Drecksdinger mit Stahlkappe echt etwas kuehl.
Und 'Naegel' als Spikes etc. sollte man da eh nicht drinhaben (im Winter wegen der Kaelte, im Sommer wegem Haengenbleiben).
ZitatGepostet von Yavanna Ansonsten haben wir hier noch die Kasernen des Deutsch-Niederländischen Korps, aber gegen die geht es im Augenblick nicht, weil die Holländer ja keine "Besatzer" sind. Auf die Idee kommen die braunen Leute aber sicherlich auch noch... und natürlich sind dann da noch die ungewöhnlich vielen ausländischen Studenten.
Gegen ein traditionelles B&H und White Power-Land würden die sicher nicht so schnell vorgehen. Das kann der Nazi nämlich sehr gut, Arier sehen wo keine sind. Hat man im 2 WK ja gesehen unter anderem auch bei uns armen Ösis.
Aber im Moment mach ich mir nicht allzu große Sorgen um den kleinen Vollidioten von der Straße, sind weniger geworden. Die großen Vollidioten, die ganzen schmierig von Plakaten runtergrinsen werden dagegen leider immer mehr.
ZitatBtw ist nicht jede Uni multikulturell? Bei uns besteht ein Großteil aus Chinesen, Vietnamesen, Koreanern und andern Leutchen aus der Gegend... ist glaub ich heutzutage *standard*
Irgendwie schon oder? Wir waren auch 12 verschiedenen Nationen im Studiengang und eigentlich nimmt das doch immer mehr zu. Normal halt.
Ich denke übrigens auch, dass die mit "Besatzern" die Studenten meinten Davon gibt es ja viel zu viele in Münster und meistens ja doch eher etwas linker eingestellt und fahren Fahrrad wie die Henker, dass kann jedem armen Nazi den ganzen Tag versauen...
Ich fahre immer ganz ordentlich Fahrrad, und ich habe mir meins bis jetzt noch nicht einmal klauen lassen (und auch keines selbst geklaut).
Was die "kleinen Vollidioten von der Straße" angeht - ich finde schon, dass man sich um diese Leute durchaus Sorgen machen muss, zumindest hier in Deutschland (wie das in Österreich aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen). Aber solange so viele Leute rechte Parteien wählen, dass diese mit über 9 % im Landtag vertreten sind, kann man das Problem schon nicht ganz leugnen.
Guck mal in den Osten, da schlottern einem die Beine. Vor allem, wenn man man sieht, wie die Polizei da mit kleineren Aufmärschen umgeht (nichts gegen die Polizei, aber manchmal hat man eher den Eindruck, dass da ein paar der Jungs lieber mit aufmarschieren würden; ähnlich geht man dann auch gegen kleinere Verstöße der Aufmarschierenden um)... da sollte man sich schon sorgen machen.
Immerhin haben die da einen Haufen Nazis, dazu noch viele Leute, die PDS wählen... das Demokratieverständis in weiten Teilen der Bevölkerung ist (anscheinend) tatsächlich besorgnis erregend!
Nanana mal nix gegen die PDS Hab sie zwar nicht gewählt, und sie mögen viele Phrasen dreschen, aber ein Unterschied zu den Rechten besteht wohl deutlich. Und das ewige Argument es seien verkappte Stasimitarbeiter zieht auch nicht, denn seit der Kooperation mit der WASG hat man die Punkte von 4.x auf 8.x verdoppelt und das vorallem dank den Wählern im Westen. Es sollte schon nachdenklich stimmen, das die PDS erst für ihre Vorschläge gescholten wird und diese dann fast 1:1 von den andern übernommen werden. Und solange man in Deutschland eine Politik betreibt, die die kleinen weiter zu Boden drückt und die großen weiterhin bevorteilt, braucht man sich nicht wundern, wenn Protest gewählt wird. Zumal es ja nun wirklich keine Rolle spielt ob du CDU oder SPD wählst, es kommt nur derselbe Mist bei raus, das sieht man doch jetzt ganz deutlich. PDS mag Protest sein, aber der kommt auch nicht von ungefähr...
In Zeiten wo du mit mitte 40 schon keinen Arbeitsplatz mehr findest, bekommst du noch gesagt, das du künftig bis 67 arbeitslos sein sollst, dann widerspricht das jedweder Logik. Steuererhöhungen die von Wirtschaftsfachleuten mit Kopfschütteln bedacht werden sollen die Lösung sein, anstatt die Ausgaben zu senken. Die Politik gibt doch Woche für Woche neue Ansätze Protest zu wählen.
In andern Ländern geht man bei jeder Kleinigkeit auf die Strasse und demonstriert und in Deutschland wird alles geschluckt. Kein Wunder, das die Politiker sich nicht veranlasst sehen, wirklich etwas zu ändern, aber lange geht das nicht mehr gut... und solange sich die beiden großen Parteien feierlich in den Armen liegen und sich gegenseitig beglückwünschen was für tolle Arbeit sie doch leisten, so lange wird auch Protest gewählt.
[ Editiert von Viconias Seriso am 08.03.06 23:39 ]