Kenne soetwas auch aus einem andern Forum, dort hat man zuletzt zur EM ein solches Tippspiel gemacht.
Man tippt vorneweg:
Den Weltmeister: 30 Punkte Den Finalgegner: 10 Punkte
Weiterhin wurde jedes Spiel getippt. Tippte man den Spielausgang richtig gabs 1 Punkt, konnte man sogar die genaue Tordifferenz bzw das genaue Ergebnis vorhersagen gabs statt einem, drei Punkte.
Vielleicht könnte man es hier ebenso machen. vielleicht ein paar Zusatzpunkte, wenn man vor WM Beginn die Gruppen richtig tippt, also 1. Polen, 2. Ecuador, 3. Costa Rica, 4. FC Klinsmann und für jeden richtige Platzierung gibts auch noch mal ein paar extra Punkte...
Für die einzelnen Spieler wird es wohl so laufen wie bei unserem letzten Tip-Spiel hier:
richtiges Ergebnis 3 Punkte richtige Tordifferenz 2 Punkte (nicht bei Unentschieden) richtige Tendenz 1 Punkt
Ab den KO-Spielen wird das Ergbnis der 90min getippt, Unentschieden kann man also auch hier tippen. Zusätzlich noch den Sieger, was noch mal einen Punkt bringt.
Jup, dass mit den Gruppen könnte man noch machen.
Ich kenne ein paar Gruppen die sämtliche Spiele vorweg tippen, das halte ich nicht für soo sinnvoll. Die KO-Spiele würde ich auch erst tippen lassen wollen, wenn die Paarungen feststehen.
Die Finalteilnehmer vor gleich zu Anfang tippen zu lassen, wäre noch ein Idee.
Torschützenkönig bzw Anzhal der Tore des Torschützenkönigs könnte man auch noch tippen ... was mir so spontan einfällt.