Du solltest sowieso keine Nagelschere aus Gold haben. Das ist ein denkbar ungeeignetes Material für eine Schere (Schneidwerkzeug jeder Art), da es viel zu weich ist. Oder meinstest du goldfarben?
Das ist ein Argument ... zum 'garstige, vor schwarzen Schleim triefende Büche Beschneiden' war besagte Schere ja auch nur bedingt geeignet. Vielleicht hat Yavanna deshalb auch eine Stunde gebraucht und nicht 15min?!
Omagefällige Kleidung ist in der Regel Kleidung, die ich nicht besitze. Meine Oma mag zum Beispiel Röcke und bunte Farben, vorwiegend Pastell in Zartrosa oder Gelb mit Blümchenmuster. Ich trage nun aber eigentlich weder Röcke noch Pastellfarben, und erst recht besitze ich keine rosa Klamotten. Ich habe aber immerhin einen Rock, den ich heute ausgegraben habe, nur leider hatte ich dann kein passendes nicht-schwarzes Oberteil dazu - im Endeffekt habe ich dann auf ein schwarzes Ding mit etwas Silber zurückgegriffen, das ging dann noch so gerade, oder jedenfalls hat sich meine Oma nicht beschwert. Dafür habe ich mir aber einen Rüffel eingefangen, weil ich zu dem Rock keine Strumpfhose getragen habe.
@: Also, Aiks goldenes Heckenscherchen habe ich mir sicher nicht geklaut... aber bei drei Blumen braucht man schon eine ganze Weile mit dem Abschnippeln, besonders wenn die Blüten so klein sind.
Hmh, mich hat es nie gekümmert, ob meine Oma meine Klamotten mag oder nicht. Ihre waren auch nicht gerade das Ausbund an Modernität und Schönheit.
Na ja, aber mich hat es in der Vergangenheit eh ganz ganz selten mal gestört, was andre von mir halten oder über mich denken. Ich find Leute eh ganz schlimm, die sich nach der Meinung der Nachbarn richten und keine eigene haben. Davon gibt es hier bei uns auf dem 'Dorf' leider viel zu viel.
Morgens um 6 Uhr müssen die Rolläden hochgezogen sein, sonst könnten die Nachbarn ja denken, ich wäre ein Langschläfer oder wehe, am Samstag wird keine Wäsche aufgehängt oder ein Putzeimer im Garten ausgeleert, dann ist man oberfaul. Oder der Hammer: 'Was soll Gott denn denken, dass Du am Sonntag die Strasse kehrst. Sonntag ist Ruhe zu halten und sich nach dem Tagewerk der Woche auszuruhen.' *würg* *kotz*
Mir ist es völlig egal, was andere Leute von mir und insbesondere meiner Kleidung/meinem sonstigen Aussehen halten (ich habe den größten Teil meiner Schulzeit damit verbracht, die Meinung der anderen darüber zu ignorieren), aber ich sehe nicht ein, wieso ich, wenn ich weiß, was für Kleidung meine Oma an mir mag, wenn ich meine Oma nur alle zwei bis drei Monate sehe und wenn meine Oma eine liebe Frau ist, die außer unserer Familie keine Verwandtschaft hat, wieso ich ihr dann nicht bei den seltenen Treffen die Freude machen sollte, Kompromisskleidung anzuziehen. Sie freut sich darüber, und ich finde, ich sollte es durchaus mit meinem Ego vereinbaren können, alle zwei bis drei Monate einmal für einen Nachmittag ein gelbes T-Shirt anzuziehen.
ZitatGepostet von Yavanna Genau meine Meinung... keine Muttertagsgeschenke, keine Vatertagsgeschenke, keine Valentinsgeschenke. Außer Kommerz steckt ja nicht viel dahinter
Morgens um 6 Uhr müssen die Rolläden hochgezogen sein, sonst könnten die Nachbarn ja denken, ich wäre ein Langschläfer oder wehe, am Samstag wird keine Wäsche aufgehängt oder ein Putzeimer im Garten ausgeleert, dann ist man oberfaul. Oder der Hammer: 'Was soll Gott denn denken, dass Du am Sonntag die Strasse kehrst. Sonntag ist Ruhe zu halten und sich nach dem Tagewerk der Woche auszuruhen.' *würg* *kotz*
Meine Oma und meine Mutter sind genauso . Schrecklich. Ich habe es tatsächlich mal gewagt, an einem Sonntag im Sommer im Garten Wäsche aufzuhängen. Da war was los... Aber wenigstens haben sie alle einen recht guten Modegeschmack und nörgeln nicht an meiner Kleidung rum .
ZitatGepostet von Yavanna ich habe den größten Teil meiner Schulzeit damit verbracht, die Meinung der anderen darüber zu ignorieren
Kenne ich. Ich wollte auch einfach nicht einsehen, warum ich mich dem Klassenzwang beugen und DocMartisn tragen sollte
Wenn mal wieder eine Verwandtschaftsfeier ist (ich habe massig Verwandte), versuche ich auch immer, mich christlich-konservativ zu kleiden Mein Bruder hält allerdings mehr von der Schocktherapie