Habt ihr denn auch alle fleißig Blümchen gekauft?!
Egal bei welchem Blumenladen überall sieht man massig Leute (vor allem Männer) mit Blumen herumlaufen. Und ja war auch einer von denen.
Eigentlich eher so ein 1,40 m hohes baumförmiges Gewächs mit blauen Blüten.
Vom Kaufen her wieder typisch, das war das erste Gewächs auf das mein Blck gefallen ist ... den bin ich 15min durch den ganzen Laden getapert um denn am Ende genau das zu kaufen, wo ich am Anfang als erstes davorstand.
Nebenbei ... mein Auto sieht jetzt auch wieder wie ein Auto aus und nicht mehr wie eine überdimensionale Fliegenklatsche.
Es gibt ja auch diverse Pflanzen, die als Katzen- oder Kleintiernahrung gedacht sind, insofern ist so ein Hinweis schon irgendwo sinnvoll. [f1](Und den Vogel schreibt man nur mit einem 'a', wollte ich letztens schon mal anmerken. )[/f]
Blumen habe ich aber nicht gekauft - wäre relativ überflüssig gewesen, weil der Garten meiner Mutter schon so voll steht, wie es nur irgendwie geht, und außerdem haben wir eigentlich nie Muttertagsgeschenke gemacht. Aber dafür erfreuen wir sie heute abend und morgen mit unserer Anwesenheit.
:khel: hat sich dem Hype angeschlossen, aber ich weigere mich aus Prinzip, die völlig überteuerten Blumen zu kaufen.
Meine Mutter hat, ich glaube, schon seit 20 Jahren nichts mehr zum Muttertag bekommen. Dafür immer mal ein paar Kleinigkeiten zwischendurch. Find ich besser, als wenn man gezwungen wird.
Die Blumenläden erhöhen ja extra nochmal die Preise kurz vorher, dass sie am Muttertag auch ja tolle Angebote machen können.
Muttertag ist genauso ein Schwachsinn wie Valentinstag. *schüttel*
ZitatGepostet von Venarin [f1]Jetzt hätte ich fast auf einen Blumenstraus für den Tisch hingewiesen ... [/f]
[f1]Nur um nochmal in ne Wunde zu stochern... ...das Gebinde mit Pflanzen und Buntblühendem wird mit SS oder gegebenfalls mit ß geschrieben.[/f] *schnell flücht*
Muss mich da dem Venarin anschliessen. Ein Kerl in einem Blumenladen wirkt ungefähr so deplaziert und hilflos wie ne Frau in einer Sportkneipe. Einen Baum, den ich damals für einen Apfelbaum hielt hab ich ihr letztes Jahr geschenkt, dieses Jahr hab ich es bei einem Blumenstrauss belassen mit einem Geblüm drin, das sich wohl Strilizie oder so nennt.
Da meine Mutter quasi einen Blume erwartet, kann ich mich dem nur schwer verweigern.
[f1]*Aditu und Yavanna mit dem nächstbesten Gegenstand durch das Forum jag ... stop, das ist ja eine Rosenpflanze, damit denn doch nicht ... den daneben stehenden Besen ergreif* [/f]
Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde damit verbracht, die Wohnzimmer-Dekoration meiner Mutter in Form von Kalanchoen mit einer Nagelschere von sämtlichen alten Blüten zu befreien... das muss reichen als Liebesbeweis.
[f1]Wieso? Uns liegt doch nur dein Wohl am Herzen. [/f]
Yavanna hat als Letzte im Spiel geschrieben, also muss erstmal wieder jemand anderes. Außerdem muss sie jetzt ihre Oma abholen fahren und vorher noch händeringend nach einer Oma-tauglichen Garderobe suchen. (Ich habe nur schwarze passende Oberteile, aber da der Rock schon schwarz ist, geht das nicht.)
Stimmt gar nicht (mehr), dass du als letzte ingame was geschrieben hast, Yavanna.
Und nein, euch beiden Damen liegt gerade nicht mein Wohl am Herzen. Ihr wollt mich nur ärgern. Und habt ja wohlweislich auch schon gleich die Flucht angetreten.
ZitatGepostet von Yavanna Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde damit verbracht, die Wohnzimmer-Dekoration meiner Mutter in Form von Kalanchoen mit einer Nagelschere von sämtlichen alten Blüten zu befreien...
Du also warst das und hast Aiks goldene Nagelschere entwendet, er hatte die beim letzten Rucksackaufräumen schon vermisst.