Wir hatten vorhin schon eine ganze Menge davon... um genau zu sein bin ich um kurz nach vier mit dem Rad in einen so heftigen Prassel-Platzregen geraten, dass mir praktisch nichts anderes übrig blieb, als mich unterzustellen... natürlich in das nächstbeste Café mit WM-Übertragung.
ZitatGepostet von Yavanna ... natürlich in das nächstbeste Café mit WM-Übertragung.
Bei uns gibt es *nur* solche Cafés, wäh. Die Hitze tagsüber finde ich gar nicht so schlimm, aber der Regen sollte sich abens nicht immer so zieren. Es donnert von Zeit zu Zeit, ab und an kommt mal ein kleiner Schauer herunter, aber zum Abkühlen reicht das nicht wirklich. (Ich bin so froh, dass die neue Wohnung kühler als die alte ist. Besonders das Schlafzimmer ist angenehm temperiert, so kann ich wenigstens gut schlafen.)
Jo dieses schwüle Urwaldwetter ist für einen Europäer doch echt die reinste Qual. Den wüsten Platzregen habe ich vorhin eher so nebenbei mitgekriegt, als ich mich aus meinem schönen kühlen Kellergewölbe heraus auf Nahrungssuche gemacht habe.
Ich liebe Regen, hasse aber alles, was über 25° ist. Ich lebe in Europa, nicht in Afrika. Wenn ich es so heiss hätte haben wollen, hätte ich mir afrikanische Eltern gesucht ( ).
Leider haben wir hier vom Regen nicht wirklich viel mitbekommen. Hat mal kurzzeitig gestern abend bissel geblitzt und gedonnert und wohl auch ein bisschen geregnet. Dafür recht heftig gestürmt, aber das war ja wirklich nix. Vergleichbar, ob ich auf ein Feld spucke, von der Wassermenge her. _