mag Wasserwildbahnen. Dieser Sommer wird es mal wieder Zeit, eine zu besichtigen.
Außerdem findet Treffen mit anderen Silbermonden durchaus nett.
Aus diesen beiden Dingen ist denn die Idee eines Treffens an einer solchen Wasserwildbahn entstanden.
Spontan fallen mir folgende Örtlichkeiten ein (die Liste ist zugegeben etwas nord-westlich bezogen, wer andere Parks kennt kann die gerne ergänzen):
Hansapark Öffnungszeiten: 13.04.-29.10. 2006 täglich ab 9 Uhr bis 18 Uhr Eintritt: 21,50 € ab 20 Personen: 18,50 € Lage: (grob) bei Lübeck Link: Hansapark
Heidepark Öffnungszeiten: 01.04.-29.10. 2006 täglich ab 9 Uhr bis 18 Uhr Eintritt: 26,00 € ab 20 Personen: 20,50 € Lage: Soltau (zwischen Hamburg und Hannover ) Link: Heidepark
Serengeti Park Öffnungszeiten: 01.04.-29.10. 2006 täglich ab 10 Uhr bis 18 Eintritt: 20,00 € Lage: Etwas süd-westlich vom Heidepark ... Link: Serengeti Park
Phantasialand Öffnungszeiten: 01.04.-29.10. 2006 täglich ab 9 Uhr bis 18 Eintritt: 28,00 € ab 15 Personen: 23,00 € Lage: Brühl (bei Köln/Bonn) Link: Phantasiland
Movie Park Germany Öffnungszeiten: April - Oktober je nach Wochentag von 10 Uhr bis 17/22 Uhr Eintritt: 25.50 € ab 20 Personen 19.00 € Lage: Nördlich von Bottrop/Oberhausen Link: Movie Park
Interessierte?
hätte in erster Linie an Wochenenden oder im Urlaub Zeit. Urlaub ist vom 27. Juli bis zum 11. August oder vom 16. bis zum 27. Oktober (wobei für den Oktober schon ein bißchen was verplant ist). Spontan kann ich leider keinen Urlaub nehmen ...
Den Movie-Park würde ich auch nicht besonders empfehlen... ich musste dahin früher dauernd Wandertage machen, weil das bei uns direkt um die Ecke war, aber ich fand es immer ziemlich mäßig. Man lief dauernd Gefahr, irgendwelchen dämlichen Comic-Figuren in die Arme zu laufen, die sich total toll vorkamen, und man hat den weitaus größten Teil des Tages mit Schlangestehen an den einzelnen Attraktionen verbracht (teilweise eine Stunde und mehr), selbst wenn gerade kein Wochenende war.
(Ich wage ja kaum, es zu sagen, aber wir sind früher immer hierhin gefahren - das ist zwar eigentlich ein Park, der für kleine Kinder gedacht ist, aber wir haben uns da auch weit nach unserer Kindergeburtstagszeit noch ausgezeichnet amüsiert, und sehr preiswert war's auch immer. )
Kenne Phantasialand und Movie World (Schloss Beck ist die Ausfahrt davor meine ich mich zu erinnern von Oberhausen hoch ).
Die Wasserbahnen selbst fand ich immer etwas .... langweilig (wobei mir in den Achterbahnen mittlerweile uebel schlecht wird). Keine Ahnung wie das mit den anderen aussieht, die Oktobershows sollen aber recht nett sein (so rein visuell).
Wenn du mich mitnimmst wenns weiter als Heidepark oder Serengetipark is (was beides ca. 30 minuten von mir sind) bin ich dabei. Den Safari Park kann ich nicht so empfehlen.. da sind die wildwasserbahnen etwas mickrig.. im Heidepark sind 3 Stück.
Ich kann kein JA geben, weil ich im Sommer gerade an den Wochenenden auf Regatten fahre... kann aber sein, dass ich mich spontan anschließe, wenn ein Datum stehen sollte.
Und vom Hansa-Park kann ich abraten, auch wenn der wohl nicht mehr zur Debate steht. Ist zwar ganz nett... aber um Längen schlechter, als der Heide-Park...
Ich bin leider absolut kein Freund von Freizeitparks, da mir schon schlecht wird wenn ich mich einmal im Kreis drehe, wohl eine Vererbung mütterlicherseits...
Würde mich aber, sofern ich Zeit habe und es halbwegs im Norden ist, gerne mit euch mal treffen.
An einem Forentreffen wär ich auch interessiert auch wenn mir nicht komplett klar ist was ein Wildwasserpark ist. (denken kann ich mir schon was darunter, aber obs das richtige ist..)
Lieber wär mir Bayern, wenn aber das nicht geht ists mir auch wurscht. Was zu trinken sollte es geben und Anfang August darf es nicht sein, sonst ist mir alles recht von Balletauführung bis zur Aktionskunstvorführung.
Ort des Treffen scheint jetzt der Heidepark zu sein!?
Da ja mehrere Berufstätige ihr Interesse bekundet haben, kommt als Treffen wohl nur ein WE in Frage, genauer wohl ein Samstag und vielleicht noch ein Sonntag.
Ich mache da jetzt einfach ein paar Terminvorschläge:
15. (16.) Juli 22. (23.) Juli 29. (30.) Juli Die Termine liegen in den Sommerferien (am 15.16 hat Niedersachsen noch keine Sommerferien). Tendenziel gutes Wetter und viel los?!
02. (03.) September 09. (10.) September 16. (17.) September Die Termine liegen nach den Sommerferien. Gefahr für Regen größer ... aber auch eher weniger los?!
Vielleicht kann denn ja jeder der interessierten ienfach mal kurz sagen, wann es passt, wann nicht, welcher Termin lieber wäre. Soweit man das jetzt schon sagen kann.
Nicht dass ich dir was ausreden möchte oder Spielverderber sein will, Ray, aber das macht für dich 800km ... nur eine Tour, bist du dir sicher, dass das klappt?
Vor allem kostet es ein Heidengeld... der Eintritt an sich ist ja schon happig, aber bei einer 800-km-Anfahrt will ich nicht wissen, was da am Ende für Kosten herauskommen. (Äh, aber natürlich will ich auch niemandem was ausreden. )