Khel und ich gruessen Euch aus Malta. Wir geniessen hier Sonne, Land und Leute. Und wenn das typisch britische Essen nicht waere ( ) koennte man es hier tatsaechlich aushalten.
Machen wir. Gibraltar ist es immer noch (zumindest bis auf weiteres, wenn man die Nachrichten hier verfolgt).
Samstag kommen wir ja (leider) schon wieder nach Hause. Allerdings muss Khel mich noch davon abhalten, dutzende von Katzen zu adoptieren. Hab heute, waehrend Khel sich was anschauen war, gleichzeitig 4 Stueck gekrabbelt. *g*
Reisebericht folgt, sobald wir die ca. 1000 Fotos gesichtet haben... (sofern sich jemand dafür interessiert) *g*
Die ersten paar Tage hatte ich Probleme auf englisch zu antworten, wenn ich angesprochen werde und vorhin, hier in Frankfurt am Flughafen hatte ich Probleme, auf Deutsch umzustellen...
So, hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Umfangreiche Flora, Fauna und Geologie der Insel. *g*
Diese Katze hat Khel ausgetrickst und sie von einer Stelle aus fotografiert, mit der sie NIEMALS nicht gerechnet hätte... (durch die Glasscheibe aus dem Foyer unseres Hotels)
Eine rote Libelle an einem 'Wasserloch'
Eine weisse Spinne, die wir durch Zufall in einer Höhle mit archäologischen Ausgrabungen entdeckt haben
Ein Salamander beim Sonnenbaden (leider konnten wir keinen fangen )
Hätten wir Garfield die Kamera und nicht nur das Umhängeband in die Pfoten gedrückt hätten wir wahrscheinlich bildschöne Fotos bekommen. (Dreimal dürft Ihr raten, warum der 5 Monate alte Kerl so heisst)
Hier ist Garfield ('oben' rechts) mit seinem 'Ziehvater' Jum-Lo (oder so ähnlich, auf jeden Fall ein Maltesisches Wort für Dunkel) (der Dicke Schwarze in der Mitte) und seinen beiden Geschwistern Lulu (die ganz linke, langfellige) und ???? (den Namen haben wir leider nicht verstanden, nennen wir ihn der Einfachheithalber Strolch - der dessen Kopf so schräg hängt). Khel ist der mit dem Orangenen T-Shirt im Hintergrund
Hier bin noch einmal ich mit Strolch, Jum-Lo und Garfield
Khel und ich bei einer Fahrt mit einem Fiaker durch die Hauptstadt Valletta
Die Blaue Grotte von oben
Fungus Rock (Hintergrund, der aussieht wie ein Pilzkopf) und der Krokodilsfelsen
Das blaue Fenster (wir haben uns sogar an die Einsturzwarnung gehalten und sind nicht drübergelaufen)
Hehe das Eichhörnchen guckt ja richtig schön deppert drein Schöne Bilder, aber wieso heisst das Teil da oben Fungus Rock? Ich kann da nix pilzartiges erkennen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. He he, nee der Pilz ist da drauf gewachsen. Die maltesischen Ritter haben ihm wunderheilsame Kräfte nachgesagt und angeblich konnte er Blutkrankheiten heilen (leider ist der Pilz heute nicht mehr vorhanden - sonst hätte ich mir ne grosse Portion gemopst) *g*
[zitat]Fungus Rock
Ein kleiner, steilaufragender Felsen in der Dwejra-Bucht (Gozo). Nur ein paar Minuten von Gozo´s Anziehungspunkt Nr. 1, dem Azure Window, entfernt. Es gibt keinen direkten Wanderweg dorthin, die vorhandenen Trampelpfade sind aber gut begehbar. Vielleicht klettern Sie ja mal von dort aus nach oben auf die Klippen. Es lohnt sich! Gute Aussicht!
Auf dem Fungus Rock wächst im Winter (Dezember bis April) eine unscheinbare, pilzartige Pflanze, der von den Rittern des Johanniter-Ordens eine unglaubliche Heilkraft zugeschrieben wurde. Die moderne Medizin bestätigt allerdings nicht gerade die Wirksamkeit des pulverisierten Krauts, welches in Wein aufgeschlämmt wurde. Krankheiten, wie Ruhr oder Durchfall, werden in Regel heutzutage anders behandelt.[/zitat]