ZitatGepostet von Yavanna Löscht das mal jemand? Muss ja hier nicht sein...
Done. (Im Zweifelsfall kurze nmail an mich, ich lese in der Plauderecke Beiträge von mir unbekannten eher nicht. :elch
ZitatGepostet von Viconias Seriso Da stellt sich wiedermal die Frage nach der Option, nur als Registrierter schreiben zu können...
Bin ich eigentlich dagegen. Wer Mist schrieben will, kan sich auch anmelden um dies zu tun. Und das Forum so abzuschotten, dass man sich nur nach einer Freischaltung durch den Admin anmelden kann, halte ich bei den 3-4 Spamms im Jahr für Übertrieben. Wenn das die Mehrheit anders sieht, können wir das aber gerne diskutieren.
ZitatGepostet von valacirca Und außerdem, ob wir vielleicht nicht mal einen Mod haben sollten, der sich um solche Sachen kümmern kann...
Aber wir haben einen Admin, der sich um sowas kümmert. OK, Modsachen ... die meisten, die hier als Mods eingetragen sind, sind nicht aktiv genug um Modsachen machen zu können. Aber, nun ist das ja auch nicht so, dass da täglich Arbeit anfällt. Wenn jemand was hat, nmail an mich, ich bin ja quasi täglich hier.
Was machen wir nun mit den Modposten: Da nun was zu ändern um überall aktive Mods zu haben, halte ich für überflüssig, angesichts der fast nicht vorhandenen Arbeit für Mods. Die Modübersicht könnte auch ausgeblednet werden. Die Mods würden aber aktiv bleiben.
Ich stimme mal ganz ausnahmsweise grenzenlos zu. Klingt doch alles ok, was Du sagst.
EDIT: Äh, zwecks Mods: Wegen mir müssen die nicht ausgeblendet werden... und von mir aus können auch Gäste posten - zur Not löscht man das halt wieder.
Naja Mods müssen ja nicht zwingend neue ernannt werden, aber ich denke die Option das nur angemeldete User was schreiben dürfen wäre schon sinnvoll. Sicher sind es nur ein paar Posts pro Jahr, aber wer sich aktiv beteiligen will, der meldet sich an und die Spinner verlieren dabei schon meist die Lust. Vielleicht liegts auch daran, das ich ein eigenes Board habe, wo es zur Genüge Gäste gibt, die Mist schreiben, aber da lohnt sich diese Option. Sich nach Erlaubnis des Admins anzumelden ist schon etgwas zuviel des Guten, aber nun ja...
Nun, wir könnten die Mods natürlich mal in den Hintern treten, dass ihr auch ihres Amtes walten und Spam-Postings oder ähnliches in Zukunft löschen und generell so tun, was ein Mod eben so tun muss . An dieser Stelle stimme ich unserem weisen Admin allerdings auch zu, denn eigentlich gibt es nicht viel zu tun. Von daher kann alles so bleiben, wie es ist und meiner Meinung nach ist keine Anmeldung zum Posten erforderlich. Jedenfalls nicht für die Plauderecke. Wenn die Mods dann doch mal nicht da sein sollten, dann kann Venarin ja auch noch unerwünschte Postings sperren oder löschen.
also ich glaub ich bin ja mod... und nicht mehr soo aktiv und habs gesehen und nichts dagegen unternommen und es tut mir leid. der 2. mod ray, ist ja garnicht mehr da (hat mir ne nmail geschickt dass er nach wien kommt und mich evtl treffen will und die handynummer bräuchte und seitdem hab ich nie mehr was von ihm gelesen bzw gehört...)
also keine ahnung wie ihr das handhaben wollt. wenn jemand anders mod sein will gebe ich natürlich meinen titel wieder her
Meinetwegen muss niemand seinen Posten hier abgeben, es sei denn, Ihr Mods haltet es selbst für sinnvoll, weil Ihr nicht mehr so aktiv seid. Das müsst Ihr wissen.
Man könnte ja auch niemanden *entlassen* und stattdessen alle halbswegs aktiven zu Mods machen und wer was auffälliges sieht, kümmert sich gleich selbst drum