Und pro Gerät. In den 'normalen' Gebühren sind 1 Fernseher, 1 Radio und 1 Autoradio enthalten. Wenn Du und Deine Geschwister auch Geräte in ihren Zimmern haben, müssten die i.d.R. extra über Euch angemeldet werden.
Das Radio auf Arbeit muss übrigens auch angemeldet werden - extra. Die Aussage, ich kann ja nur einmal hören, zählt nicht (und das finde ich eine absolute Frechheit!!!)
Also, wenn ich richtig informiert bin, muss für Ehepaare nur ein Fernseher/ein Radio angemeldet werden, und Kinder, die noch zu Hause wohnen und zur Schule gehen, studieren oder eine Ausbildung machen, müssen nur dann extra zahlen, wenn ihr Einkommen über dem Sozialhilfe-Regelsatz liegt.
Und imho kannst du, sobald du einmal für einen Fernseher bezahlst, problemlos weitere Fernseher in deiner Wohnung verteilen, solange du sie selbst nutzt.
Wenn du einmal zahlst, kannst du beliebig viele Fernseher und Radios in deiner Wohnung verteilen. Wenn es jedoch außerhalb deiner Wohnung ist (autoradio) musst du das nochmal anmelden. Schwachsinn? Schwachsinn!
So, die Höhe der GEZ-Gebühren für internetfähige PCs ist soeben beschlossen worden - und sie haben sich tatsächlich auf den Nur-Radio-Betrag geeinigt, das heißt, ich muss allen Erwartungen zum Trotz nun doch keine zusätzlichen Gebühren zahlen. Endlich mal eine gute Nachricht aus der Ecke.
der pc hätte doch ohnehin nur kosten verursacht, wenn du bis dato noch gar nix bezahlt hättest. so fällt er doch unter alle andern kategorien, oder nicht?
Mag sein, keine Ahnung, wie das geplant war - ursprünglich wollten sie ja den Fernsehbetrag nehmen, und dass ich dann nur den Radiobetrag hätte zahlen müssen, obwohl ich einen PC habe und dafür im Grunde der Fernsehbetrag fällig wird, hätte ich irgendwie bezweifelt.
Zum Glück kann mir das jetzt egal sein, weil sowieso der niedrigere Betrag kommt und dafür dann unstrittig niemand zahlen muss, der schon *irgendwas* angemeldet hat.