...wie ich bereits sagte - frag Garfield (oder meine Eltern). Der Kerl hat schon in Vogelhäuschen gesessen, die wir als definitiv unereichbar angesehen hatten.
ZitatGepostet von Aditú Du weisst aber schon, dass Katzen auch springen können? Aus allen möglichen Stellen zu allen möglichen Stellungen. Sogar kopfunter (wozu sind Krallen schliesslich da?!). Für frei Haus geliefertes Futter (und nichts andres ist ein Vogelhäuschen) tun die Mini-Monster doch fast alles.
Na ja, ausser unsere. Die haben mehr Schiss vor Vögeln als die Vögel vor denen.
Hmm... also momentan baumelt das Häuschen in ca. 1,70m Höhe, bisher hab ich ihn noch nie so hoch springen sehen. Die Anrichte (auf die er nicht rauf darf, also ist er umso lieber oben) schafft er mit links, aber die is auch nur knapp über nen Meter. Fensterbankerl geht auch noch, da kann man sich beim Heizkörper einhaken, aber viel höher darfs glaub ich nicht werden.
Außerdem ist das Vieh faul... die letzte Maus im Keller durfte ich selber mit der Tortenglocke einfangen während Monsieur schnarchenderweise auf dem Sofa gelegen ist.
Ich lass es mal drauf ankommen. Wirklich gefüttert wird eh erst wenn Schnee liegt und wer weiß wie der Kater auf Schnee reagiert. Wahrscheinlich zieht er eh das warme Sofa und Papas Bauch vor.
@ Kheldar: Das bezweifle ich ja auch gar nicht... nur ist das Vogelhäuschen eh so klein dass er maximal drauf sitzen könnte (rein hätte er grad mal als Baby gepasst) - und so wie es momentan hängt dürfte es, wenn ein 3kg-Monster drauf sitzt, derartig empfindlich schwanken, dass er freiwillig so schnell wie möglich wieder runter springt.