Wenn ich nicht gleich schon wieder weg müsste, würde ich einen kurzen Text verfassen, wie ihn Corky schreiben würde, sofern sich in ihrem kleinen Hirn überhaupt irgendwas regen würde.
zynismus haben wir ja reichlich hier im forum mein hund ist mittlerweile so verrückt (über 16 jahre und dement) er würde ungefähr schreiben: habe gerade gegessen. wo ist das essen? wer hat die zeile da geschrieben?
Spricht mir aus der Seele - den Katzen sind für mich gewissermaßen verwandte Seelen ;-)
Und was Demenz bei Hunden angeht - unser mittlerweile verstorbener Zwergpudel war auch nicht mehr zurechnungsfähig. Unter anderem hat er damals unseren Kater mit einer geeigneten Sexualpartnerin verwechselt. Mehrmals.
Unser neuer Hund, eine junge Mischlingsdame kann man dagegen als hyperaktiv bezeichnen. (Fast) rund um die Uhr.
@Uinen: Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal herzhaft über irgendeinen Post von dir gelacht habe.
@Chedala: Och komm, andere Leute überlegen sich, was ihre Haustiere wohl tippen würden - Comikzeichner ebenso wie die Boarduser hier -, und von MIR wird erwartet geistreich zu sein? Bissel unfair IMO...
Na, ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass ich zwar eine Frau, aber nicht böse bin... aber wenn du unbedingt das Attribut "dumm" für dich beanspruchen möchtest, will ich dich nicht aufhalten.
Niemand hat dich gezwungen, zu posten, was du gepostet hast und wenn du die Freiheit hast, es zu tun, dann habe ich auch die Freiheit, es zu kommentieren. So einfach ist das. Humor muss nicht gleich sein und es gibt sehr wohl Unterschiede und das ist auch gut so. Aber wer einen flapsigen Spruch von zweifelhaftem (Humor-)Niveau macht, muss auch damit rechnen, dass andere Leute ihre Augen rollen. Mir ist vollkommen egal, was du lustig findest oder nicht und so solltest du auch meinen kurzen Kommentar sehen. Davon abgesehen, wer sich selbst als Sittenwächter tituliert sollte eventuell ein wenig Vorsicht im Umgang mit sittenzweifelhaftem Humor an den Tag legen.
Davon abgesehen denke ich nicht (aufgrund deines letzten Posts), dass du erfasst hattest, aufgrund welchen Aspekts deines Postings ich die Augen gerollt hatte (und warum auch Uinen entsprechend kommentiert hat), daher lasse ich es mit dieser abschließenden Bemerkung auf sich beruhen. Peace, man!
Also zunächst mal: Mein "Titel" als Forumssittenwächter ist an sich damals als Humor entstanden, wenn du das nicht verstehst oder vergessen hast, nicht mein Problem. Falls deine Anspielung darauf nicht selbst ein Witz sein sollte, was ich für dich mal hoffe.
Niemand zwingt dich, meine "flapsigen Sprüche" zu mögen, aber mich erst behandeln als wäre ich zu dumm um dich zu verstehen (mag sein, wie gesagt, ich behaupte nicht besonders schlau zu sein, und Internetkommunikation muß zwangsweise oft ungenau sein da Tonlage, Mimik usw. fehlen) und dann meinen es mit "Peace man" abrunden zu können finde ich auch etwas seltsam.
Naja, wie auch immer. Vergesst einfach alles was ich gepostet habe, ok? Ich werde mich in Zukunft zurück halten um niemand hier mehr zu nerven.
Ich würde nicht unbedingt die Attribute 'böse' und 'dumm' verwenden, aber im Prinzip hat Arakano ja Recht. In jedem Klischee steckt oft mehr als ein Körnchen Wahrheit. Und WENN ich sie zuordnen müsste, würde ich sagen, Frauen sind wie Katzen und Männer wie Hunde.
Frauen = unberechenbar, unabhängig Männer = vorhersehbar, unselbständig
(Wie gesagt, es ist ein Klischee und Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und ich kann, ganz ehrlich auch verstehen, warum manche Männer behaupten, wir Frauen seien böse. Und wenn da jeder mal drüber nachdenkt, kommt da jeder auch selbst drauf, wieso das so ist. Desweiteren kann ich auch verstehen, warum manche Frau von Männern behauptet, dass sie dumm seien. Wie gesagt, NICHT meine Meinung zu ALLEN Exemplaren dieser Sorte.
Ich kenne mindestens so viele Frauen, die ich "dumm-naiv" nennen würde, wie Frauen, die ihre Interessen mit etwas mehr Nachdruck durchsetzen und daher manchmal als "fies" betitelt werden könnten. Böse Menschen sind mir dagegen noch nie begegnet.
Und meine Katze ist garantiert nicht böse. Die besteht nur aus reinen Instinkten: Schlafen, schlafen, fressen, jagen, körperliche Nähe - in der Reihenfolge.
Aber eigentlich ist die Diskussion sowieso sinnlos, da das Ausgangsposting dafür hoffentlich nicht ernst gemeint war. (Und wenn doch auch nur das kleines Bisschen, dann hat der Verfasser weder von Katzen noch von Frauen auch nur die geringste Ahnung.)
Ich kenne auch extrem viele solcher dumm-naiver Frauen, die dann auch noch total unselbstständig sind und alleine nichts auf die Reihe bekommen (meistens ist das so eine platinblond gefärbte Sorte mit großen Kreolen und rosa Glitzerkram)... und ebenso kenne ich jede Menge völlig selbstständiger, sehr intelligenter Männer (und auch durchaus eine Reihe fieser Typen).
Meiner persönlichen Erfahrung nach zu urteilen ist das Ganze ungefähr hälftig verteilt, so dass ich bei besagten Klischees nicht einmal sagen würde, dass sie auf die *Mehrheit* der Angehörigen des betreffenden Geschlechtes passen, sondern vielleicht so auf die Hälfte... womit die Relevanz dann gleich Null wäre.
Vielleicht kennt ihr ja andere Männer und Frauen als ich, keine Ahnung... aber ich kann diese Klischees nun wirklich nicht bestätigen.
Also zunächst mal können Tiere IMHO gar nicht böse sein, das ist eben der Unterschied zwischen Tier und Mensch. Und ich zweifle nicht daran, daß es böse Menschen gibt, auch wenn ich zum Glück noch keinem begegnet bin. Es mag für jedes menschliche Verhalten Erklärungen geben, aber nicht für jedes Entschuldigungen, wo die Grenze des Entschuldbaren überschritten ist, beginnt eben das Böse (für mich zumindest).
Und nein, ich halte Frauen nicht für böser als Männer, diese Aussage war von mir nicht ernst gemeint, für diejenigen, die das in irgendeiner Weise angezweifelt haben könnten. Solche Scherze sind ein Ventil für Frustrationen, und wer da gleich mit der Moralkeule kommt ist mir dann ja eh so weit überlegen, daß er mich niedere Lebensform auch einfach ignorieren kann.
Eventuell ... lieber Arakano ... solltest du es jetzt nicht entgegengesetzt übertreiben. Ich habe zwar keine Ahnung, wie du derzeit drauf bist ... aber dich selber als Idiot zu bezeichnen und dann zu sagen ... jetzt ziehe ich mich halt zurück ist imho ebenso verkehrt, wie es ein 'nicht über die Kritik nachdenken' wäre.
Also ... Fertig jetzt. Und ... nimm den dämlichen Titel raus.
1. Ich weigere mich tatsächlich, mich mit Kritik aus einem Internet-Forum tiefgehend auseinanderzusetzen. Keiner von Euch kennt mich besonders gut, Yavanna noch am ehesten, aber selbst die nur arg begrenzt, also denke ich nicht, daß Ihr ein SO präzises Urteil über mich fällen könnt, daß es sich lohnen würde darüber nachzudenken.
2. Ich bin nicht das was man landläufig unter dumm versteht, ich bin nicht ungebildet, ich kann mich trotzdem wie ein Idiot verhalten (und tue es anscheinend auch oft genug). Also, warum nicht? Passt auf jeden Fall weit besser als der vorige Titel...
Und du solltest lieber mal was im Fantasy-Subforum posten! Los los!
"Death you can give me earned or unearned; but the names I will not take from you of baseborn, nor spy, nor thrall. By the ring of Felagund, that he gave to Barahir my father on the battlefield of the North, my house has not earned such names from any Elf, be he king or no" - Beren, Barahirs Sohn im "Silmarillion" von J.R.R. Tolkien