Ach, das ist doch schon aaaalt... aber trotzdem wieder lustig.
(Und ich finde es total angenehm, sich einige Stunden lang zu Musik total auszupowern und dann - naja, nach einer Dusche - völlig ermattet ins Bett zu fallen.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
hm... um ins bett zu fallen und zu schlafen muss ich nicht bis zur erschöpfung zu solcher musik abtanzen... nee... bewegunsarme tänze zu blues sind ja noch okay, aber alles darüber hinaus grenzt an leistungssport und da halt ichs mit dem guten alten churchill...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Die Male, wo ich das wirklich gemacht habe, kann ich an einer Hand abzählen, glaube ich...
Mein Problem an der Sache ist, dass es erstens nicht so leicht ist, einen Tanzschuppen zu finden, in dem mir die Musik gefällt, dass es zweitens in den Dingern meistens so voll ist, dass man sich kaum bewegen kann, und dass sie drittens fast immer total vollgequalmt sind. Letzteres ist für mich irgendwie ein echter Ausschlussgrund - ich *hasse* es, in meterdicken Rauchschwaden zu stecken, spätestens nach einer halben Stunde tun mir die Augen total weh, es stinkt wie blöde und die Luft ist auch so schlecht, dass man kaum richtig Luft bekommt.
Und hinterher hat man das Gefühl, man hätte selbst eine komplette Schachtel aktiv geraucht und die Haare stinken drei Tage danach noch immer nach Rauch... das ist einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr so oft weggehe. Allerdings wären Diskos oder ähnliches ja ebenfalls vom Nichtraucherschutz betroffen, wenn er so durchgeführt wird, wie es geplant ist. Das wird (hoffentlich) ein völlig neues Gefühl.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Das hoffe ich doch auch sehr... vielleicht machen sie es nachher ja tatsächlich so, nachdem sie gerade die neue Studie veröffentlicht haben, derzufolge das Personal in den Diskos eigentlich mit Schutzmaske arbeiten müsste (nicht, dass dieses Ergebnis nun sonderlich überraschend wäre).
Ich finde es auch generell so krass, wie lange und intensiv sich der Geruch (oder besser Gestank) von Zigaretten hält... meine Oma raucht seit Neuestem nicht mehr, während wir zu Besuch sind, lüftet vorher die Wohnung und sprüht mit einem Raumspray herum, aber trotzdem stinken Haare und Kleidung und jeder Gegenstand, den man mitnimmt, nachher penetrant nach Rauch, nur allein von dem, was sich in der Wohnung festgesetzt hat... selbst wenn sie uns eine Plastiktüte zum Transport mitgibt, bemerkt man den Gestank daran noch deutlich genug.
tanzen: Zum wirklichen abtanzen zu lauter Musik muss man nicht wirklich tanzen können. Sogar ich bin noch nie irgendwo rausgeflogen und im Zweifel nehmen die Leute einfach an, man sei einfach nur zu betrunken (auch wenn das nicht stimmt).
Keine Ahnung, ich weiß auch gar nicht mehr, wo und wann ich es das erste Mal gesehen habe... ist aber schon ziemlich lange her.
Zum richtigen aktiven abzappeln ist es ja meistens sowieso zu voll. Und der Rauch nervt wirklich. Der hat mich aber auch schon genervt, als ich selbst noch geraucht habe. Das dort war sogar mir meistens ne Nummer zu heftig. Meine Stammdisco hatte zum Glück ne Terrasse, wo man sich zwischendurch mal an die frische Luft wagen konnte.