Naja, ich hatte schon mal einen chaotisch guten Charakter und sogar mal einen bösen, aber die waren beide nicht auf Dauer angelegt, sondern sollten nur kurzzeitig zum Einsatz kommen - über einen längeren Zeitraum hinweg einen Charakter zu spielen, der einem selbst wirklich fremd ist, ist dagegen halt wirklich schon deutlich schwerer, weil man sich damit dann meistens eben doch nicht hundertprozentig anfreunden kann.
(Im Übrigen käme es bei manchen Berufen, auf die man so hinstudiert, schon ziemlich blöd, wenn rauskäme, dass man chaotisch böse Tendenzen hat. )
ZitatGepostet von Yavanna Naja, ich hatte schon mal einen chaotisch guten Charakter
Das ist ja auch ultraweit weg vom rechtschaffen guten
Ich muss aber auch dazu sagen, die Gewichtung der einzelnen Fragen würde mich schon interessieren. Wenn unsere friedfertige Yavanna schon angibt, nicht nur rechtschaffene Antworten gegeben zu haben und trotzdem bei LG landete und ich bei CE gelandet bin, obwohl ich sooo chaotisch auch nicht bin...
Allerdings kann man auch schwer Charaktere spielen, die einem völlig entgegen stehen was die Ansichten angeht. Ich versuch ja immer noch Knights of the Old Republic I+II und BG mal als Guter durchzuspielen, aber es klappt nicht... wenn man NWN dazu nimmt, dürfte es da irgendwie 4 dutzend zu Null stehen wobei, doch einmal hab ich es auf neutral geschafft
Da könnt ihr nur hoffen, das ich nie an Geld oder Macht gelange
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Und ich hab immer Probleme, meinen Lieblingsmagier bei Baldur's Gate in der Gruppe zu halten... zum Glück hauen die in der Erweiterung nicht mehr ab, auch wenn der gute Ruf ins Unermessliche steigt!