Wow, ein "Hallo-mal-wieder"-Thread... in diesem Sinne: Hallo miteinander!
Und um sofort in die Diskussion zu springen, "Kurz und Schmerzlos" von Fatih Akin (oder wie man den schreibt...) finde ich auch sehr gut - aber naja, spielt ja auch in Hamburg. Dürfte aber etwas schwer zu verstehen sein, ähnlich wie die Ami-Filme die stark Slang einsetzen.
"Death you can give me earned or unearned; but the names I will not take from you of baseborn, nor spy, nor thrall. By the ring of Felagund, that he gave to Barahir my father on the battlefield of the North, my house has not earned such names from any Elf, be he king or no" - Beren, Barahirs Sohn im "Silmarillion" von J.R.R. Tolkien
"Bang Boom Bang", fand ich recht lustig, genauso wie "Lambock".
Wenn ich das ganze noch auf österreichische Filme ausweiten dürfte *hüstel* könnt ich noch die Verfilmungen der genialen Brenner Krimis empfehlen: "Silentium" und "Komm, süßer Tod" und dann noch "Muttertag", "Indien", "Blue Moon" sowie "Poppitz" und "Wanted"
[f1]Nein, nein, hör zu, hör genau zu! Hör nicht auf mich, hör zu
Hab mir gerade die Gallerie angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das mein Bild dringenst ausgetauscht gehört, das is 6 Jahre oder so alt da waren arschlange Haare dazwischen und jetzt sind sie sogar schon wieder (militärbedingt) kurz.
Besseres Foto wär zum Beispiel das da (wenn auch schon etwas älter).
War ganz lustig beim Bund bin sogar befördert worden und dann wieder degradiert. Wars aber wert.
Im übrigen bin ich der Meinung das der Arakano ein sehr verstörenden Grinser hat, man kann schon fast seine Gedanken hören "Ich bin der Engel des Todes und meine Rache wird euch alle treffen" oder so was in der Art.
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 20.09.07 18:48 ]
War ca. 2 Wochen vor dem Abrüsten, als wir (6 Gefreite + ein paar Bier) die Jungschwanz (also die neu Eingerückten) um ca. 3 Uhr früh zu einigen "Alarmübungen" aus dem Bett geholt haben. War richtig fies, ich mein die Armen haben sich noch gar nicht richtig ausgekennt haben halt nur den Gefreiten-Keks auf der Schulter gesehen und deshalb alles getan was wir ihnen auftrugen .
Haben sie dann dann Sandsack-Barikaden und die schwere MG aufbauen lassen. War richtig fies ich weiß.
Der gute Ray war auch bei den Fliegern, Fliegerfernmelder um genau zu sein, der unterste Rang bei uns war aber ganz normal Rekrut bis 2000 (oder so) noch Wehrmann.
Nicht WEHRmann, WERmann, gelegentlich wird das Tier namens Ray mal zum Menschen und wandelt unter uns...
"Death you can give me earned or unearned; but the names I will not take from you of baseborn, nor spy, nor thrall. By the ring of Felagund, that he gave to Barahir my father on the battlefield of the North, my house has not earned such names from any Elf, be he king or no" - Beren, Barahirs Sohn im "Silmarillion" von J.R.R. Tolkien
Ray das Tier, so nennt mich normalerweise nur die Damenwelt. Meine Gruppe war aber inoffiziell als die "Rattenschädel" bekannt, wir hatten nämlich diese alten Stahlhelme mit einem Netz das mann beim Tarnen mit allen möglichen Laub und so vollstopft, das Netz haben wir immer mit den Totenschädeln irgendwelcher Nagetiere verziert die wir mal bei einem Gefecht im Wald gefunden haben. Bei aufgeschnallten Helm baumelten sie am Exerziergurt. Hat ziemlich lustig ausgeschaut.
ZitatGepostet von AZOG Wehrmann Ray wandelt wieder unter uns.
Womit hab ich das verdient !
Ich hätt da so einige Vermutungen was Bestrafungen aufgrund deines früheres Leben betrifft. Fühlst du dich irgendwie mit Spanien verbunden? Hast du ab und zu das Bedürfnis "Viva la muerte" zu schrein? Und wie fühlst du dich dann wenn jemand mit "No Pasaran" antwortet?
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 27.09.07 14:21 ]
ZitatGepostet von Ray_Dan Ich hätt da so einige Vermutungen was Bestrafungen aufgrund deines früheres Leben betrifft. Fühlst du dich irgendwie mit Spanien verbunden? Hast du ab und zu das Bedürfnis "Viva la muerte" zu schrein? Und wie fühlst du dich dann wenn jemand mit "No Pasaran" antwortet?
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 27.09.07 14:21 ]
Es gibt echt zwei Sorten von ewig gestrigen...
Und das mit dem "No pasaran!" war dann ja nix...