Tach. Ich dachte mit, wenn ich hier schonmal reinschaue und ein solcher Thread da ist, dann kann ich auch mal wieder Hallo sagen.
Ich bin im Moment wild am Praktikum machen... mal tolle und mal ziemlich langweilige Zusammenhänge im Labor nachmessen und dann hinterher stundenlang Auswertungen dazu machen... Naja, wenigstens ist dann im Semester mehr Platz, wenn ich das jetzt schon hinter mir habe...
Man sollte die Städte auf dem Lande bauen, dort ist die Luft besser!
Und , Anessa. Dich sehe ich immer nur spätnachts hier.
(Und Du hast Dein Galerie-Bild geändert, habe ich gar nicht mitgekriegt.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Es ist der selbe Stuhl, die selbe Haarfarbe, das selbe Lachen... das fiel mir auf dem Thumbnail eben nicht auf.
Guten Morgen btw. Um diesen Thread mal wieder seinem Ursprung zurückzuführen.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Jepp, ich habe tagsüber immer volles Programm. Da wird das Internetsurfen oft in die späten Abendstunden verschoben.
Und was mein Bild angeht ... eigentlich habe ich die Haare mittlwerweile wieder kürzer und einen kleinen Tick dunkler. War gestern beim Friseur. Leider scheinen meine Haare resistent gegen dessen Tönungen zu sein, weil es eigentlich ein leichtes rotblond werden sollte. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Naja, was soll's, mehr Glück beim nächsten Mal .
Kennt jemand gute, deutsche Filme? Ich habe eine Freundin in Dänemark, die Deutschlehrerin ist, und sie hatte mich gebeten, ihr ein paar deutsche Filme zu schicken. Sie wollte sie wohl auch im Unterricht in den Klassen 9 - 10 einsetzen. Ein paar hatte sie schon und ein paar habe ich nun besorgt. Das wären: - Der Untergang - Das Wunder von Bern - Lola rennt - Goodbye Lenin -Der Schuh des Manitu (*hüstel*, nicht gerade pädagogisch wertvoll, aber dennoch lustig) - Der Fischer und seine Frau Nun fällt mir nichts mehr ein. Vorschläge?
Mir fallen gerade nur lauter Filme ein, die ich eher noch nicht in der 9./10. Klasse zeigen würde. *ahem* Aber "Sonnenallee" ist ein guter Vorschlag.
Danke für die Tipps . Bei Wikipedia nachzuschlagen, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Da gibt es auch wirklich alles . Na, dann sehe ich noch mal, ob ich nicht "Sonnenallee" irgendwo auftreiben kann.
Die haben den Begriff "deutscher Film" aber auch seeeeehr weit gefasst... "Das Parfum" hätte ich zum Beispiel nicht darunter gefasst, das hatte ja eine andere Originalsprache und ist nur von einem deutschen Regisseur mit deutscher Co-Produktion gedreht worden.
Ich würde ihn schon gar nicht so wirklich unter "deutschen Film" fassen... er ist ja auf Englisch gedreht worden, und Deutschland war auch nur Mit-Produzent. Eher so eine internationale Co-Produktion.
Äh, nein. Eher "Der bewegte Mann", "Stadtgespräch" und so ein Zeug.