Naja, ich denke, fast alle Postings à la "Dieses Spiel ist cool/Dieser Film ist cool/Dieses Lied ist cool" beschränken sich im Grunde darauf, dass derjenige mitteilen möchte, dass er gerade irgendetwas toll findet (oder vielleicht noch fragen will, ob jemand anderes das auch toll findet).
Oder wolltest du wissen, was der Sinn hinter dem Computerspiel ist?
(Aber falls es dich tröstet, ich persönlich kann mit dem Video jetzt auch nichts anfangen.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Ich mag die Grafik nicht... ich bin überhaupt kein Freund von so dunklen, betongrauen Katakomben, durch die man mit irgendeiner Kanone in der Hand hektisch hindurchrennen muss, das ist so stressig und deprimierend.
Ich mag lieber Grafiken mit Bäumen und Wald und Wasser und so.
Vom Konzept her erinnert es ein wenig an Prey, finde ich. Nur dass Prey noch einiges mehr an solchem Kram eingebaut hat... z.B. Gravitationsänderung, außerkörperliche Kampffähigkeiten und äußerst seltsame Portalsysteme.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Elder Scrolls (IV)... halte ich noch immer für pures Eye-Candy mit tollen Quests aber irgendwie ohne Spiel (genau wie Gothic III). Gothic 2 ist aber .
Prey war nett, aber ich habe da lediglich die Demo gespielt... mal schauen, wie "The Witcher" wird, da gibt es sicher auch wieder tolle Wälder und Flüsse.
Elder Scrolls III, also Morrowind, war bisher mein absolut größtes Suchtspiel... Ich habe immer alle noch so fizzeligen Quests aller Gilden erledigt, solange sie miteinander vereinbar waren, und eine halbe, genussvolle Ewigkeit damit verbracht, in der Gegend herumzulatschen, Geheimnisse auszubuddeln und meinen Charakter fortzubilden. Mit dem Ergebnis, dass ich es nie ganz durchgespielt habe. Oblivion war bisher noch nicht drin, aber wenn das nur ansatzweise so toll wie Morrowind ist... *schmacht*
Gothic hingegen hat mich noch nie das kleinste Bisschen gereizt, keine Ahnung, wieso.
Aber Half Life 1 war definitiv toll, habe ich sicher dreimal durchgespielt. Daher könnte ich mich durchaus auch für HL 2 erwärmen.
Oblivion ist grafisch noch ne ganze Ecke besser als Morrowind un Quests gibts unzählige, nur gehts mir da derzeit wie dir bei Morrowind. Ich habs seit ner Ewigkeit nicht mehr weitergespielt, weil es irgendwie leicht öde wird, wenn man alle Quests spielen will...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ich fand Morrowind aus einem Grund höchst ätzend: Wenn man die "falschen" Stats hatte, ist man eeeeeewig laaaaaangsam in dieser riesigen Welt unterwegs gewesen. Der Rest hatte mich aber auch nicht genug begeistert, um es weiter durchzuziehen.
Ne, Bethesda macht irgendwie keine Spiele, die mir wirklich zusagen (was mir einen wirklichen Schauer über den Rücken laufen lässt, wenn ich daran denke, dass diese Leute gerade Fallout 3 schreiben. Und in den Interviews immer auf die Frage, was Fallout ausgemacht hätte, wiederholen: "Blood and Gore and Gore and Blood. Man, this Blood and Gore of Fallout was cool! Yeah, Blood and Gore, Fallout!" Ich habe mir zwei oder drei Videointerviews mit dem Chefdesigner angesehen und dachte mir: A) I am waching Beavis and Butt-Head here and B) You did not understand at all what Fallout was about! Komisch, in der deutschen Version war das ganze Blood and Gore Zeug rausgeschnitten, aber dennoch werden die beiden ersten Teile noch immer von vielen unter den "besten Rollenspielen" genannt.
Naja, hoffen wir, dass Bethesda es doch hinbekommt (nach den ES-Spielen bin ich da aber echt skeptisch), auch wenn dieser Chefdesigner glaubt, es ginge um "Hehehe, Blood and Gore and Blood, Yeah, Beavis! Let's smash something! Blood, Yeah. Cool."
ZitatGepostet von Ray_Dan Wegen Morrowind hat mich meine damalige Freundin verlassen. Hab mich 2 Wochen nicht mehr bei ihr gemeldet als es damals rauskam.
Aber das wars absolut wert.
Konntst du ihr keine der unzähligen Ray-Bots schicken ;
Ansonsten... Morrowind hat mich auch nicht wirklich gefesselt, aus dem gleichen Grund komm ich im Moment auch nicht mehr an Oblivion ran. Ich warte ja noch sehnsüchtig auf BG3... angeblich arbeitet ja Atari seit anderthalb Jahren wirklich dran...
An der Stelle... das Warten auf BG3, das alle echten Rollenspieler von den unsäglichen Hack'n'Slay Formaten erlöst... kann man da keine Religion draus machen? Da gibts doch Steuerfreiheit, oder nicht?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
BG3 glaube ich erst, wenn ich es sehe! Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber die Geschichte war ja nun doch irgendwie vorbei. Und wenn es kommt, befürchte ich auch ein Hack & Slay-Spiel. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren .