Vielleicht hast du zuviel Öl genommen? Ich mache mir auch ab und zu Olivenöl (oder Kokosöl, das dann aber in gehärteter Form) in die Haare, wenn sie total trocken sind. Das hilft eigentlich schon, nur sollte man eben nicht zu viel nehmen.
@Yavanna: Nach dem einen halbherzigen Versuch habe ich es irgendwie nicht mehr weiterverfolgt, eigentlich hauptsächlich weil ich es vergessen habe. Außerdem ist der Honig, den wir haben, zu schade dafür und neuen mag ich eigentlich nicht extra deswegen kaufen...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Uinen, rein theoretisch sollte man das Öl auch sparsam ins feuchte Haar geben, sonst hats wenig Effekt. Und Öl hilft auch nur die Feuchtigkeit einzuschließen - wenn der Spliss mal da is, dann muss man den auch rausschneiden, kitten lässt sich da ja nix mehr. Versuchs mal mit öligen Fingerspitzen im feuchten Haar das klappt sicher besser. Ja, ätherisches Erdbeeröl gibts auch nicht *kicher* auch wenns zu schön wär, ich liebe Erdbeeren.
@Vala: Jaaa, Spülung wars und mein Incroquat versauert hier Aber Natriumhydroxid hab ich auch noch, also Seife wäre auch möglich, dazu ein bissl Rapsöl und Kokosfett vom Aldi *sinier*
ZitatGepostet von Skaera wenn der Spliss mal da is, dann muss man den auch rausschneiden
Och, muss man nicht - man kann sich auch einfach dran gewöhnen, welchen zu haben. Es gibt nämlich Leute, die hätten, wenn sie immer allen Spliss herausschneiden würden, sehr schnell überhaupt keine Haare mehr, und das ist nicht sehr erstrebenswert.
Für mich gibt's im Leben auch schlimmere Dinge als Spliss. Ich habe bisher auch noch nicht feststellen können, dass mein Freund den Spliss auch nur bemerkt hätte. Der freut sich, dass meine Haare schön lang sind und glänzen und er mich mit meinem Zopf ärgern kann (ihn zb hinter meinem Kopf hochhalten oder mir das Ende ins Ohr stecken), und wenn er weiß, dass die Enden splissig sind, scheint's ihn so gar nicht zu stören...
Och, muss man nicht - man kann sich auch einfach dran gewöhnen, welchen zu haben. Es gibt nämlich Leute, die hätten, wenn sie immer allen Spliss herausschneiden würden, sehr schnell überhaupt keine Haare mehr, und das ist nicht sehr erstrebenswert.
Ja, klar. Meinte ja auch, wenn man den Spliss weghaben will, muss man ihn rausschneiden