ZitatGepostet von Aditú Ich frage mich sowieso (nichts gegen Euch, SMK und Nea) wozu Schüler ein Handy brauchen...?
Am Anfang fand ich es noch witzig, wenn man in der U-Bahn saß und die privatgespräche der Leute mit verfolgen konnte, aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig, wenn es an allen Ecken und Enden piept und klingelt.
Und dann die Prolos in der Kneipe, die ihr Handy beim essen, etc. unbedingt auf dem Tisch liegen haben müssen, es könnte ja eine sehr wichtiger anruf kommen, den sie sonst verpassen. Oder noch schlimmer, die Umgebung könnte ja annehmen, man ist eine arme Sau, weil man kein Handy hat...
Am besten sind aber noch die Anrufe, von Männern mittleren Alters: "Hallo Mutti! Ja, ich bins, Dein ..., ich komm jetzt heim. In etwa einer Viertelstunde bin ich zu Hause. Ja, Mutti, ich habe Deine Brote gegessen. Kannst die Kartoffeln schon aufsetzen. Tschüß Mutti." Da frage ich mich doch ernsthaft, was haben die vor dem Handy gemacht? Dann mußte sie ja tatsächlich eine Viertelstunde länger aufs Abendessen warten.
zu 1) ich hab ja schon gesagt ich "brauch" ein handy wenn ich bei meinem vater wohne, da dieser kein festnetz hat und nicht immer da ist
2) wenn ich essen geh (etwas feiner bzw. länger also nicht McD) leg ich das handy auch auf den tisch weil ich es unangenehm finde es in der hosentasche zu lassen ich geh nicht davon aus dass ich angerufen werde und manchmal ist es auch ausgeschalten... aber ich find das nicht soo schlimm
3)ich ruf manchmal am abend bzw. in der nacht meine mutter an dass sie mich abholen soll...ist manchmal ganz praktisch wenn man nicht so lange nach hause fahren will
Hier ist es leider noch nicht so sehr Gang und Gebe, dass man die Handys in etwas besseren Restaurants ausschaltet oder z.B. im Theater/Kino/ bei Vorlesungen. Obwohl ich es eigentlich selbstverständlich finde, mein Handy auszuschalten. Ein Freund von mir ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni in Dortmund und gibt dort eben auch Kurse. Er meinte mal zu mir, wenn während einem seiner Kurse das Handy geht und der Besitzer dann auch noch mehr als: "Ich kann jetzt nicht. Ruf zurück," antwortet, würde er sich mit einem kalten Lächeln an die Kursteilnehmer wenden und sagen: "So, warten wir doch alle, bis ihr Kommilitone das Gespräch beendet hat. Mal sehen, wie lange das dauert. Das hängen wir dann hinten wieder dran und alle bleiben 5 Minuten länger." Er meinte es wirkt. Die Handys wären alle aus .
ZitatGepostet von Anessa Ich bin jedenfalls kein so großer Freund von Handys und selbst, wenn jetzt ein entsetzter Aufschrei durch das Forum geht, muss ich sagen, dass es IMHO nicht wirklich nötig ist, dass an allen Straßenecken die Leute stehen und Telefonieren.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß nur von 3 Leuten in meinem Alter, dass sie kein Handy haben. Ich selber hab natürlich auch keins, da mir der sinn für mich verschlossen bleibt.
Ja, logo. Aber sinn für MICH und andere Personen in meinem Alter.(Klar, Speziel/Ausnahmefälle gibt es, aber adnn ist garantiert jemand muit Handy in der Nähe)
Ich habe auch keins, obwohl mir immer wieder gesagt wird, ich solle mir eins zulegen. Ich fühle mich aber immer wieder in meinem Standpunkt bestärkt, wenn ich sowas lese:
ZitatGepostet von SirMedrawtKane an alle handy...und an alle nicht händi haber :
ZitatGepostet von SirMedrawtKane ich werde hier einfach kaltblütig fertig gemacht SPAMM
Also wenn du nicht zwischen lockerer Konversation und "Fertigmachen" unterscheiden kannst, tut es mir leid. Du fährst hier doch auch oft 'ne kesse Lippe, wenn ich mal so an Caro denke!
ZitatGepostet von SirMedrawtKane ich werde hier einfach kaltblütig fertig gemacht SPAMM
Also wenn du nicht zwischen lockerer Konversation und "Fertigmachen" unterscheiden kannst, tut es mir leid. Du fährst hier doch auch oft 'ne kesse Lippe, wenn ich mal so an Caro denke!
>>Meintest du, das ich spamme, oder das SMK mich zugespammt hatte
Ja, dabei muß man aber Noten eingeben. Da gibt es wunderschöne Webseiten zu, wo Du Dir die Noten raussuchen kannst, aber glaube mir, ich habe das bei meinem letzten auch gemacht, nach einem Mal hast Du die Nase gestrichen voll.