ja aber von wem?? die einen hatten laserpistolen, und die anderen werden sie wohl kaum entblößen wollen.... obwohl... wer weiss... ich mein, ich würds verstehen
@Chedala: Das hättest Du nicht posten dürfen, da nun von mir eine ausführliche Bewertung verlangt wird... anscheinend...
Hm, ja. Also, erste Eindrücke: Ich fand am Anfang, dass Anakin ja wohl der arroganteste, selbstgefälligste Schleimscheißer ist, der rumläuft. Na gut, im Laufe des Films habe ich mir eingeredet, dass das so sein muss, immerhin ist das ja der beste Weg zur Dunklen Seite, wär ja dumm, wenn er einem sympathisch wäre... Außerdem finde ich, dass es absolut lächerlich ist, dass sich Amidala (die eigentlich um die dreißig sein müsste) in einen derartigen Milchbubi, der aussieht wie ein Backstreet Boy (und meiner Meinung nach die 17 noch nicht überschritten hat), verliebt. Aber gut. Beschützer- Syndrom, im Vorleser hat's außerdem ja auch geklappt... Hm, der Film selbst. Längen im ersten Teil, leichte Aggressionen meinerseits wie schon erwähnt gegen einen der Protagonisten, erhöhter Schnulzfaktor. Aber das haben ja auch schon andere vor mir festgestellt. Ich finde, man kann den Film in zwei Teile teilen: Der eine zeigt so die Handlung, der zweite ist KAMPF. Und letzteren fand ich absolut genial... absolut. Puh. Da kann ich gar nicht soviel dazu sagen, ich fand es einfach genial, die Laserschwertschlachten, die Einzelkämpfe und... ha, Yoda war unbezahlbar. Und danach holt sich dieser Simulant wieder seinen Krückstock, so als ob er nicht eine Minute vorher wie ein kleiner grüner Gummiball durch die Luft geflogen wäre... Ewan McGregor steht der Bart nicht soo gut, finde ich. Da ich ihn aber generell ziemlich mag (und er in allen seinen Filmen ein Frisurenprob hat, kennt ihr Lebe lieber ungewöhnlich? ), macht das auch nicht so viel. Ich komme überhaupt nicht auf den Punkt, merke ich. Ich bin nicht besonders im Beschreiben, wie mir etwas gefallen hat... Also, ok. Ich habe eine Abneigung gegen den Hauptdarsteller, bin wie immer nie mit den jeweiligen Liasons zufrieden, ich finde diese Romanze eher lästig, erkenne aber ihre Notwendigkeit... Irgendwann hat aber doch ein gewisses Star Wars Feeling eingesetzt. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht auf jeden Fall besser als die EP 1. Der Schluss hat alles irgendwo gerettet. Er ist akzeptiert, der Film. Mir würde noch mehr einfallen, aber der Post ist eh schon so unerträglich lang geworden...
Oh, doch noch was. Parallelen habe ich eigentlich nur zu Matrix feststellen können und... zu HalfLife. Dieses eine Viech in der Arena mit dem dummen Grinsen im Gesicht hat mich an diese Sandhacker erinnert.
Ich epfehle ihn nicht weiter. Ist reine Geschmacksache. Wenn ich nicht mehr oder weniger mit SW groß geworden wäre (neben anderen essentiellen bildenden Faktoren wie beispielsweise Tolkien), würde ich mich wahrscheinlich gegen diese Vermarktung wehren und vielleicht sogar ein wenig boykottieren (wie ich es bei anderen "angesagten" Dingen tu, Chedala schaut mich jetzt bestimmt ganz strafend an)...
Nun, diese enge emotionale Bindung besteht bei mir zu SW nicht . Eher zu Mr. Meyers und Mr. Krueger ... da ist zum Glueck nicht mit einer solchen Vermarktung zu rechnen .
Aber es ist schon hart, Boromir als Hanutabildchen zu sehen ... ... Und es wird noch schlimmer ... money rules!
ZitatGepostet von AZOG Aber es ist schon hart, Boromir als Hanutabildchen zu sehen ... ... Und es wird noch schlimmer ... money rules!
Ja, ich stimme Dir von ganzem Herzen zu. Bei Tolkien tut das schon weh. Bei aller Liebe: SW ist dagegen ein Nichts. Da macht es nichts, wenn man überall Plastikfigürchen dazu kaufen kann.
@ Vala Zu Rezession: Ja. Du sagst genau das über den Film, was man sagen sollte (meiner meinung nach)...
Zum böse anblicken: Warum sollte ich? Ich finde das Merchandising auch bescheuert. Boykottieren ist da gut. Man findet bei mir nicht einen Starwarsfankrams (bis auf ein poster) und zum Herrn der Ringe auch nicht mehr. Warum soll ich dumme Figuren kaufen, weil ich das Buch mag?
(Ausser: Es gibt das Schwert der Nazgul! Das Ding ist einfach nur cool. Hammergeil verarbeitet, sieht unglaublich gut aus...und kostet 300€ . Aber DAS wäre ein Fanartikel, den ich kaufen würde..)
Was willst Du denn mit einem Schwert... (Ich gebe es zu: Ich habe ein absolut geniales Poster mit Frodo drauf...)
Ähm, dieser eine Satz, Chedala und böse schauen und so... bezog sich nicht auf SW oder HdR, sondern auf ein Thema, bei dem ich damals meinen Dickschädel durchgesetzt habe...
Hm, ja. Also, erste Eindrücke: Ich fand am Anfang, dass Anakin ja wohl der arroganteste, selbstgefälligste Schleimscheißer ist, der rumläuft.
Das fanden wir auch alle . Meine Freundin und ich sahen uns nach dem Film nur an und meinten gleichzeitig: "Ganz schön dreist, wie der die Senatorin angebaggert hat. Und wie arrogant der war." Aber das haben ja auch schon Obi-Wan und Yoda festgestellt, also gehörte es zur Story .
Na gut, im Laufe des Films habe ich mir eingeredet, dass das so sein muss, immerhin ist das ja der beste Weg zur Dunklen Seite, wär ja dumm, wenn er einem sympathisch wäre... Außerdem finde ich, dass es absolut lächerlich ist, dass sich Amidala (die eigentlich um die dreißig sein müsste) in einen derartigen Milchbubi, der aussieht wie ein Backstreet Boy (und meiner Meinung nach die 17 noch nicht überschritten hat), verliebt. Aber gut. Beschützer- Syndrom, im Vorleser hat's außerdem ja auch geklappt...
Wir kamen alle zu dem Schluß, dass Amidala zu einer nicht menschlichen, wenn auch humanoiden, Rasse gehört . Ernsthaft: Zwischen Episode 1 und Episode 2 liegen 10 Jahre. Amidala ist überhaupt kein bisschen älter geworden, während Anakin, der im 1. Teil vielleicht gerade mal 6 war, einen ziemlichen Schuß in die Höhe gemacht hat. Damit wäre er in Episode 2 so ca. 16 Jahre alt *nicht genau weiß*. Amidala wäre vielleicht 28 Jahre alt (in einigen US-Bundesstaaten würde man für so eine Beziehung in den Knast wandern ). Milchbubi... nun ja, 16 eben. Hast Du einen Mann mit ausgeprägtem Bartwuchs erwartet ? Rein optisch war er zu ertragen .
Hm, der Film selbst. Längen im ersten Teil, leichte Aggressionen meinerseits wie schon erwähnt gegen einen der Protagonisten, erhöhter Schnulzfaktor.
Eindeutig erhöhter Schnulzfaktor. Ich war an einem Freitag-Abend in der Spätvorstellung und schon total müde. Eigentlich dachte ich, dass es nur mir so schnulzig vorkam auf Grund meiner Müdigkeit. Beruhigt mich, dass andere das genauso sehen .
Aber das haben ja auch schon andere vor mir festgestellt. Ich finde, man kann den Film in zwei Teile teilen: Der eine zeigt so die Handlung, der zweite ist KAMPF. Und letzteren fand ich absolut genial... absolut. Puh. Da kann ich gar nicht soviel dazu sagen, ich fand es einfach genial, die Laserschwertschlachten, die Einzelkämpfe und... ha, Yoda war unbezahlbar. Und danach holt sich dieser Simulant wieder seinen Krückstock, so als ob er nicht eine Minute vorher wie ein kleiner grüner Gummiball durch die Luft geflogen wäre...
Yoda ist es alle Mal wert .
Ewan McGregor steht der Bart nicht soo gut, finde ich. Da ich ihn aber generell ziemlich mag (und er in allen seinen Filmen ein Frisurenprob hat, kennt ihr Lebe lieber ungewöhnlich? ), macht das auch nicht so viel. Ich komme überhaupt nicht auf den Punkt, merke ich. Ich bin nicht besonders im Beschreiben, wie mir etwas gefallen hat... Also, ok. Ich habe eine Abneigung gegen den Hauptdarsteller, bin wie immer nie mit den jeweiligen Liasons zufrieden, ich finde diese Romanze eher lästig, erkenne aber ihre Notwendigkeit... Irgendwann hat aber doch ein gewisses Star Wars Feeling eingesetzt. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht auf jeden Fall besser als die EP 1. Der Schluss hat alles irgendwo gerettet. Er ist akzeptiert, der Film. Mir würde noch mehr einfallen, aber der Post ist eh schon so unerträglich lang geworden...
Ich fand den Film auch gut . Vielleicht gehe ich noch Mal rein, denn ein paar Details sind mir zu später Stunde doch entgangen.
ich bekomme diesen film, sowie spiederman nächsten samstag oder sonntag. ich fände es IMO nicht mehr wert nochmal geld dafür auszugeben, aber so eine cd, hmmm 1 € kann ich schon mal investieren
@Chedala: das schwert kenn ich auch.....ahhhhhhhh so geil (aber da gibts IMO 3 versionen davon... die mit den schönen grawuren *ahhh*)
Spiderman ist ganz witzig. Kein Hammer, aber sehenswert. Ich glaube, der kommt im Kino ziemlich gut rüber. Was habt Ihr nur mit Schwertern? Ok, wenn's schön ausschaut, kann man sich's ins Zimmer stellen, aber... ok... andere Welten...
(Ich habe dieses megagroße Poster, auf dem Frodo auf seine geöffnete Hand runtersieht, auf der der Ring liegt. "Power can be held in the smallest of things" steht drunter.)
ZitatGepostet von SirMedrawtKane frauen haben einen fetisch bei handtaschen, schuhen, schmuck, nagellacken(nagelläcke?), lippenstiften, die neue vouge , PIERCINGS, etc....
Habe ich gar nicht. Außerdem kenne ich Männer, die ähnliche Probleme haben!
Zitatda können sich doch männer doch für schwerter, äxte, autos, filme, frauen und pc's interessieren
Ja, nur der Sinn von Schwertern bleibt mir irgendwie verschlossen, wenn man nicht wie beispielsweise BlackHand auf ein LARP geht.
Und ich mag auch schöne Autos, ich liebe Motorräder, diskutiere gerne über Filme, bewundere gutaussehende Menschen beiderlei Geschlechter und habe zufällig meinen eigenen PC. Also, hör auf, hier mit Verallgemeinerungen um Dich zu schmeißen!