1. Solche Männer kenne ich auch (und auch welche, die es locker mit jeder frau aufnehmen, was den Schmink-Schrank oder das Badezimmerassecoire aufnehmen!)
2. LARP? Wenn man so ein Schwert auf einen LARP mitnimmt...ARGHHH!!! zum Kloppen? Da braucht man Polsterwaffen, sonst gibts böse verletzungen! Zum Schaukampf? Das hält das ZIERSCHWERT!!! nicht aus! Das ist zum hinhängen! Nene, das ist ja pure Blasphemie hier!
Ja, mach das bitte. Aber nicht unter einem Eimer Asche. und dann die feine, die auch die kompletten haare versaut und auch in den Kragen rieselt. dann wär ich wieder glücklich und besänftigt
Ich mag auch Schwerter . Sind mir nur leider zu teuer . Das teuerste, was ich mir mal zugelegt habe, ist ein Dolch und auch hier nur einen schlichten Dolch. Aber ein Freund von mir hat mal versucht, mir Showkampf beizubringen. Mit Holzschwerten, aber auch mit richtigen Schwertern (die waren allerdings recht stumpf). Ich habe das Showkampftraining dann aber mehr oder weniger eingestellt, denn nach 2 Stunden tat mir mein Handgelenk so weh, dass ich das Schwert kaum noch über meinen Kopf heben konnte. Aber cool ist es allemal .
Nein, da braucht man schon Übung für. Aber normalerweise macht man das auch in Rüstungen, damit man sich auch ein bischen verdreschen darf. Auch ungeschliffene Schwerter tun weh.
Ne, mein Bekannter macht das nicht professionell. Aber er hat mal an so Kursen teilgenommen, wo man Showkampf lernt. Mir war der Kurs zu teuer und außerdem hatte ich zu den Terminen keine Zeit, also wollte er heldenmütig sein Wissen an mich weitergeben. Weiß gar nicht, wieso er beim Training immer gerufen hat: "Pass doch auf, wohin Du zielst!"
Bei sowas fliesst auch ab und zu mal Blut. Ein bekannter hat da schon so ein Schwert mal abbekommen. Aber auch das mit den Polsterwaffen...mein Ellenbogen ist nach der Nordcon aufgeschabt (ja, böse. Mit blut und so ) und meine Schulter komplett rot (Ja, wenn man im vollen Lauf auf einer Wiese landet und sich überschlägt... Aber wozu gibts Salben? Blaue Flecken gehen wieder weg! )