Ich liebe sie schon lange. Aber hört die außer mir denn noch jemand? Hier? Ich habe das Mezzanine Album zum Geburtstag bekommen. Es ist... überwältigend, gruselig, unheimlich... unglaublich... Bei Angel läuft einem ein Schauer über den Rücken, manche Lieder sind echt böse, andere dagegen... Teardrop ist nach wie vor eines der schönsten Lieder, die ich kenne...
(Ich fürchte, das hier wird kein gut besuchter Thread werden.)
Schade eigentlich. Aber Teardrop kennen wahrscheinlich die meisten. Das war die Hintergrundmusik für eine Airline Werbung. Weiche hohe Frauenstimme, sanfter Bass im Hintergrund und ab und zu ein paar Keyboardtöne... Massive Attack kann man nirgends richtig zuordnen, sie werden oft als "TripHop" bezeichnet. Hm, dunkel, melancholisch, manchmal richtig böse, sphärisch, pulsierend, packend, ein bisschen HipHopElemente (aber kein wirklicher HipHop), ab und zu fiese E- Gitarreneinlagen... schwer zu beschreiben.
Die einzigen Rockbands, die ich höre, sind Amorphis und Skunk Anansie, wenn man die in die Katgorie "Rock" schieben kann. Ich glaube aber, die fallen beide auch in eine andere Schublade, wenn überhaupt. Ich stehe eher auf Abgehobenes, habe ich das Gefühl... Aber Massive Attack ist genial.
mein bruder muss irgendwo noch eine CD von denen rumliegen haben wenn ich mich nicht irre dann ist das blauer hintergrund und mit silbener(?) kann auch grau sein, schrift steht Massive Attack drauf, untereinander glaub ich lieder kenn ich aber nicht namentlich
@AZOG: Endlich mal jemand. "Stimmungsvoll" ist gut. @SMK: Wenn da Massive Attack draufsteht, nehme ich mal an, dass da auch Massive Attack drin ist. Welche CD Du meinst weiß ich aber leider nicht. Ich kann aber die Mezzanine heiß empfehlen.
Hm kenne von Massive Attack glaube ich auch nur Taerdrop von Mezzanine obwohl ich glaube da gabs noch irgend nen andern Song den ich kannte kann mich aber auch irren bringe ständig irgendwelche Bands durcheinander, gibt es von denen evtl nen Song namens Weapon of Choice ?
Zu Teardrop kann ich aber nur zustimmen wirklich sehr schön das Lied
@nighty: Hm, ich kenne kein Lied von ihnen, das so heißt.
Angel und Dissolved Girl sind einfach genial... Bist Du nicht auch mehr der dustere Typ, was Musik angeht? Wenn ja, dann dürften Dir die Lieder gefallen...
Baywatch? ... ahm, nicht dass ich wüsste... Allerdings habe ich es schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich könnte die Cd ja rippen und verschicken... nein... lieber doch nicht, ich will unsere 100 Std. nicht überstrapazieren. Aber hört mal bei amazon rein, wenn es Euch so interessiert.