ZitatGepostet von AZOG Nein, die Gruppe ... wer es duester mag ... ist da gut bedient.
Ich mochte frueher ja eher Genesis und Doors (bis zum Exzess und ... Yes, Led Zeppelin, Accept, Deep Purple, Pink Floyd, U2 ...) aber meine Freundin stand auf Bauhaus ... hoer mal rein!
Nein, ich kenne nur die Kunstschule. Was heißt, Du mochtest sie früher? Nachgegeben? (U2 höre ich auch gerne).
@nighty: Lorenna McKennit kenne ich leider auch nicht... S. O'Connor liebe ich, Nothing compares to u ist aber nicht kennzeichnend für sie.
@Azog: Naja kommt daher ds ich heute mal nicht eingeschlafen bin nachdem ich aus der Disse kam
Und nur weil ich nicht in den andern Threads mich regelmäßig beteilig eheißt ja nicht das ich selten hier wäre, heute nur mehr Themen die mich interessieren entdeckt
Oh fast vergessen U2 machen doch immer noch sehr gute Musik halt sehr abwechslungsreich finde ich The Dorrs, hm irgendnen Song habe ich von denen Naja gut Stairway to heavens von Led Zeppelin hat wohl fast jeder
@Vala: Hätte mich auch irgendwie gewundert
Macht sehr schöne Musik, im stil evtl wie Blackmores Night.
Zu Sinéad O'Connor, deke mal auch das Nothing Compares wohl das bekannteste war. Aber ma schaun was Kazaa so dazu hergibt bin ja doch irgendwo neugierg
Sinéad O'Connor war aber in den 90er sehr praesent ... und gut. Hat sie nicht auch "Ave Maria" gesungen?
Ansonsten war sie glaube ich "sehr" produktiv und ein sehr ... "umstrittener Charakter", manche finden ihren Weg durchs dunkel nie ... andere nur nach langem irrevollem Weg!
Sie hat vor einem Konzert ein Foto von ihm zerrissen, ich glaube, es war im ach so prüden Amerika... kann aber sein, dass ich mich irre und es woanders war. Auf jeden Fall hat sie sich einmal in den USA geweigert aufzutreten, weil vor ihrem Auftritt die US- Nationalhymne gespielt wurde. Beides brachte ihr große Probleme, aber andererseits auch großen Respekt...
Hm ja ich erinner mich, glaube bei nen Konzert in New York oder so, naja erinner mich wirklich nur düster dadran
Zum Thema ihr ging es nicht so gut, den Song Nothing Compares, jaja ist kein bezeichnender aber den einzigen den ic so kenne , hat sie den nicht in erinnerung an ihren Freund geschrieben der an Krebs gestoren ist ?
Naja werd jetzt mal schaun bzw hören was die Nacht bei Kazaa so gebracht hat
Nothing compares to u ist eigentlich von Prince. Sie hat's nur gecovert. Dass sie Probleme hatte, ist irgendwie verständlich. Sie hat sich überall quer gestellt, mit der IRA sympathisiert, sich mit Frank Sinatra angelegt ()... Ihre Kindheit/Jugend war auch nicht so rosig, von ihren Eltern aus gesehen, sie hat die Schule geschmissen und gesungen. Kennt Ihr Heroine? Hat sie mit Brian Eno von U2 gemacht. U2 hat sie aber dann aber irgendwann, ich weiß nicht warum, gehasst... Jetzt ist sie zum dritten Mal oder so verheiratet, hat zwei Kinder, nachdem sie sich erst als Lesbe geoutet hat und später zur Priesterin hat weihen lassen. Wirklicher schöner Lebenslauf. Und sie ist jetzt erst 34 oder so. AZOG, Du musst Dich ranhalten...
Es geht weiter mit "...especially as I have been so angry, but if you knew me, maybe you would understand me..." Da freut sie sich sicher auch. Ach, ich habe nur gemeint, dass sie in Eurem Alter wahrscheinlich schon genug Aufregung hatte. Um sie einzuholen, müsstest Du Dich ranhalten. Aber das wollen wir ja nicht wirklich.