Hm ... sehe schon: du weisst was ich gemeint haette, wenn ich noch studieren wuerde ABER ich muss morgen tatsaechlich arbeiten, und uebermorgen und ueberuebermorgen ... !
Ich habe VWL studiert und bin jetzt Vertriebsleiter Ausland fuer einen ... na sagen wir mal Technischen Dienstleister. Allerdings hoert sich das nach mehr an als es ist .
Wird man nicht reich von aber man kommt ein wenig rum und ich habe relativ viele Freiheiten was meine Job angeht ... sieht man ja, oder?
Also ... eigentlich kann ich mich echt nicht beschweren ... ich habe nur z. Zt. massive Motivationsprobleme ... und wenn ich das richtig sehe, werden die vor dem Herbst auch nicht behoben sein ... !
Nun nimm Platz, einen Whiskey auf Eis und lausche den Klaengen von Alan Parsons Project (Another Turn of a Friendly Card, falls dir das was sagt) und meinem Gejammer .
Muss natuerlich ein wenig ausholen, weil:
1. Ich schon laenger arbeite. 2. Man immer soviel Mineralwasser trinken soll wie Alkohol und ich schon zwei Flaschen Mineralwasser habe .
Ich habe z. Zt. eine Art Stabsstelle in unserm Konzern. Ca. 7000 Mitarbeiter davon gute 4000 in "meinem" Geschaeftsbereich (also dem von meinem Chef). Schwerpunkt unserer Arbeit ist Deutschland aber auch im Ausland haben wir ca. 2000 Mitarbeiter in unserem GB. Umsatz ca. 275 Mio. EUR.
Mein Job: das soll mehr werden. Nicht punktuell (das waere z. B. durch Key-accountmanagement, Kooperationen, Merger etc.), sondern als Systemansatz (alle sind verrueckt nach Managementsystemen, ist das Heilmittel schlechthin, und Prozesse etc.).
Das Konzept steht, ist eine Mischung aus all dem und ich denke es ist gut. Nur ... es will keiner mitspielen. D. h. ich muss alle einzeln ueberzeugen. Nicht die 4000 aber die "leitende Ebene". Das heisst ca. 60 Geschaeftsfuehrer und 20 Regionalprinzen in Deutschland und ich ... bin allein ...
Noch Fragen ?
Oh, spaeter ... der Kater hat unter das Bett gekotzt ....