Es ist zwar merklich kühler (wenn auch nicht allzu viel), aber dafür ist die Luft jetzt so dick, dass man sie bald schneiden könnte, also hat es sich ausgekühlt, da kein Windchen geht, der die warme Luft aus der Wohnung pusten kann. Aber die Temperaturen kommen schon langsam wieder in die angenehmeren Lagen.
Koenntet ihr uns bitte mal so ein bis zwei Wochen Regen schicken. Unsere Region in NC ist unter extremer Trockenheit und der kleinste Funke kann hier Wald und Wiesenbraende hervorrufen.
Danke Venarin, hoffentlich bleiben sie nicht vor der Kueste haengen, so wie jetzt. Schwere Stuerme und massig Regen genau vor der Kueste, aber nichts im Inland.
North Carolina liegt an der Ostkueste. Zwischen Virginia und South Carolina. Im Moment ist nur ein Brand in Myrtel Beach, South Carolina, aber nicht so weit von North Carolina entfernt. Aber wir sind in einer Region die unter extremer Trockenheit eingestuft ist und da kann ein Funke gleich einen verheerenden Brand ausloesen. Ich sehe ja wie unser bisschen Gras schon total verbrannt ist und die Erde darunter Risse bekommt.
Und Llial, hat es mittlerweile geregnet? Ich kann bald nicht mehr pusten. *keuch*
Das fängt aber früh an. Ich kann mich dran erinnern, früher habe ich frühestens im August von den ersten Bränden in den Staaten gehört/gesehen/gelesen... Habt Ihr eigentlich keinen Wassermangel, wenn es so heiß ist?
Sorry, ich durchlaufe momentan gerade meine 'Frag-den-anderen-Löcher-in-den-Bauch-Phase'.
@ Aditu: Leider hat es bei uns auch heute nicht geregnet, obwohl genau vor der Kueste ein riesiges Regengebiet sich aufgebaut hat.
Die Braende nehmen jetzt schon zu und gestern haben sie gerade nochso einen Waldbrand im Nachbarkreis unter Kontrolle bekommen. Ausserdem waren Waldbraende bei uns nicht so haeufig wie in Florida oder California gewesen. Aber dieses Jahr wird es schlimm bei uns werden.
Das Wasser ist knapp geworden und ab naechster Woche ist auch unser Kreis unter Wasserrationierung. Nur einmal woechtentlich darf der Garten gesprengt werden oder der Pool aufgefuellt. Eines von beiden. Da werden bei uns die Buesche wohl auch sterben, denn ich moechte auch nicht den Pool verkommen lassen und die Pumpe wegen Wassermangels abstellen. Ausserdem ist bei der Hitze eine Erfrischung immer willkommen.
Aber mal sehen, wenn ich das Wasser vom Backwasch aus dem Pool nehme, dann koennte ich damit vielleicht doch die Buesche retten.