Mal ne Frage zwischendurch... ich bin ja nun vor kurzem umgezogen und hab heut des Nachts mal aus dem Küchenfenster geschaut. Da sehe ich doch, dass im Supermarkt und im Versicherungsbüro gegenüber selbst nachts um 4 alles hell beleuchtet ist... gibts dafür nen bestimmten Grund oder warum kommt mir das so überflüssig vor?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Tja, keine Ahnung... damit die Überwachungskameras besser filmen können, wenn jemand einsteigt? Damit auch in der Nacht noch ein Werbeeffekt vorhanden ist?
Ich habe mal vor ein paar Jahren von einer Initiative gelesen, die sich gegen solche Nachtbeleuchtungen wendet... die haben in ihrem Kaff dann erst erreicht, dass nachts Werbeschilder und Parkplatzbeleuchtungen von Supermärkten abgeschaltet werden, und dann, dass auch die Straßenbeleuchtung nachts für ein paar Stunden dunkel bleibt (wobei ich letzteres irgendwie nicht so geschickt finde).
Ich möchte mal wissen, ob's hilft... bei fast allen Supermärkten, die ich kenne, wohnt so direkt daneben überhaupt niemand, der von seinem Fenster aus freien Blick auf den gesamten Zugangsbereich hätte. Meistens ist neben so einem Supermarkt ja eher ein größerer Parkplatz und vielleicht noch ein paar andere kleinere Geschäfte.
Der Aufenthalt "eine Stunde weiter" macht mich zum Nachtwächter auf dem Silbermond.
*räusper*
*Höööört, ihr Leut', und laaasst Euch sagen, uns're Uhr hat zwölf geschlagen, Zwölf, das ist das Ziel der Zeit, Mensch bedenk' die Ewigkeit!*
bzw. für den Nachtwächter: *Hööört, ihr Leut', und laaasst Euch sagen, uns're Uhr hat elf geschlagen, elf Apostel blieben treu, einer trieb Verräterei!*
Aber bevor er die Eins singen muss, geht der (lausige) Nachtwächter lieber schlafen... -->
Mein Wecker klingelt um kurz nach 05:00 ... ich habe den Eindruck heute mal sonntaguntypisch vor 24:00 einschlafen zu können ... also gehe ich jetzt ins Bett.