Moin! Mensch, nachdem ich gestern um 5:00 aufgewacht war dachte ich eigentlich, es könne nur besser werden. Fehlanzeige! Zeit meines heutigen Erwachens: 4:47...
1.) Bin ich eher schlecht im Einschlafen. 2.) Musste ich heute um 6:00 aufstehen, und für eine Stunde lohnt es sich kaum noch mal einzuschlummern. Hm, war recht müde bei der BGB-Probeklausur...
Öhm, Gliederung? Ich schreib immer einfach und mache nachher an Stellen, wo es gut aussieht, ein paar römische und arabische Ziffern und ein paar nette Buchstaben davor...
Im Übrigen finde ich es total schwierig, abzuschätzen, wie gut oder wie schlecht so eine Klausur gelaufen ist...
Naja, es war recht eindeutig, was das Ergebnis sein sollte. Andererseits: Vielleicht war die Klausur auch mies. Ich weiß nicht wie gut ich das einschätzen kann, war je meine erste.
Naja, das richtige Ergebnis alleine nützt einem ja noch nicht viel, wogegen man auch mit dem falschen noch eine gute Klausur schreiben kann.
Ich hatte bei meiner BGB-Probeklausur jedenfalls das Gefühl, dass die total chaotisch und falsch und viel zu sehr im Urteilsstil geschrieben wäre und hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich die bestanden hätte, aber im Endeffekt lag ich wohl ziemlich daneben mit dieser Einschätzung.
Mit sowas brauch ich mich nicht zu plagen. Wobei einige (wenige) Profs Punkte abziehen (bzw. nicht 'finden'), wenn die Aufgaben nicht nummeriert sind und sich der Prof. aus 10 Seiten die Antworten zu den Fragen suchen soll ... was ich aber auch machen würde.