Nein, dieses Jahr nicht (in Deutschland ist das Wildcampen ja auch verboten), hatte ich ja schon die letzten beiden Jahre - da mit geliehenen Zelten, ein eigenes habe ich nicht und im Moment auch kein Geld, um mir ein gutes zu kaufen, deshalb dieses Jahr nur JHs.
Du darfst in Deutschland laut Gesetz auf ausgewiesenen Campingplätzen campen und überall dort, wo du den Eigentümer des entsprechenden Grundstücks vorher um Erlaubnis gebeten hast und er dir diese erteilt hat.
(Also, im vorletzten Jahr (in Irland) haben wir vorher eben immer einen Bauern gefragt, ob wir wohl fünf Kilometer weiter hinter seinem Feld oder seiner Wiese zelten durften, da hatte nie einer was gegen, und im letzten Jahr war ich ja in Finnland, da ist wildzelten erlaubt. Also nix Gesetzesbruch. )
Naja... ist ja nicht so, dass ich hier noch nie wild gezeltet hätte... aber solange man vom Eigentümer nicht erwischt wird, macht das ja nicht viel, und in so einem normalen Wald rennen schließlich auch nicht dauernd Förster herum, insofern ist das Risiko recht gering.
Solange man sich nicht erwischen lässt... ich habe nie ein besonderes Vergehen darin gesehen, irgendwo leise und unauffällig zu zelten, nachher unseren Müll wieder mitzunehmen und niemanden zu stören.
Hmm, ja gut. Aufgrund meiner relativen Jugend und meiner gar nicht so relativen Beeinflusbarkeit werd ich mich bei den nächsten Kontakt mit den österreichischen Helferfreunden auf dich hinausreden, so ka?
Nein, geht nicht - denn wenn du schon Kontakt zu den Leuten *hast*, dann hast du dich ja erwischen lassen. Dass es geht, wenn du dich erwischen lässt, habe ich ja nie behauptet, im Gegenteil, das bezog sich nur auf die Fälle des Nicht-erwischen-lassens.
@Ray: Wow, wahrscheinlich zieht es wirklich phänomenale Strafen nach sich, wenn man nach einem Wildcamping sich der Polizei stellt. Wahrscheinlich würden die meisten Polizisten dir sagen, du sollst brav nach Hause gehen und ihre Zeit nicht verschwenden...
@Yavanna: Was ich an JH nicht mag ist die Tatsache, daß sie so unberechenbar sind: Mal leer, mal überfüllt, mal neu und sauber, mal abgewrackt und verkommen.
EDIT: Moin!
[f1][ Editiert von Arakano am: 13.07.2004 16:37 ][/f]