Ja, aber da der Schnee hier auch schon wieder weg ist (und der Himmel sturmwolkenbedeckt) kann ich aus zwei Gründen keinen Schnee sehen. Außerdem bin ich zu Hause und habe gerade also keinen Balkon.
edit: gegen grauen Matsch gibt es auch gutes Schuhwerk.
Das ist dann aber auch kein Schnee mehr, genaugenommen. Schnee ist nämlich schön und weiß. Zumindest so wie ich ihn definiere... -->Mein Schnee ist toll.
Außerdem kann man ja warten bis es wieder schneit oder einfach hoffen, dass keiner streut und es nicht taut...
Warten bis es wieder schneit oder keiner streut? Hmmm... du warst noch nie in Norddeutschland? Oder einer Stadt? Ne, Schnee verwandelt sich normalerweise recht schnell wieder in irgendwas ekliges. Ich mag eine einen total kalten (-10° oder so) klaren Wintertag gerne. Aber bitte, ohne Schnee. Die Wolken sind eh nur im Weg des klaren Tages... oder später der klaren Nacht...
Naja gut, jedem das seine... außerdem hat der Schnee mich noch nicht mutwillig angegriffen, vielleicht bin ich deshalb so positiv dazu eingestellt.
@Chedala Ich komme aus Norddeutschland (Schleswig-Holstein), wohne tatsächlich aber eher auf dem Land als in einer Stadt, daran könnte es also vielleicht liegen.
Ja, aber ich erinnere mich an mindestens zwei Gelegenheiten, wo das Glatteis mich echt heimtückisch... wenn sonst nirgendwo Glatteis war, nur in der einen Kurve.
Das war noch zu Schulzeiten, natürlich mit dem Fahrrad, es war nirgendwo Eis und hatte auch nicht geregnet, aber *irgendwo* in einer Ecke war Glatteis und ich habe mich synchron mit meiner Freundin natürlich voll auf die Schnauze gelegt...
boing... fahre im Winter nur auf Feldwegen Fahrrad... oder eher, fuhr... hier in der Stadt gibts sowas ja nicht... sowohl Glatteis als auch Feldwege...
Das war echt *aua*. Aber für einen zufälligen Betrachter muss es nett ausgesehen haben, wie sich zeitgleich zwei Leute mit ihren Fahrrädern in der Kurve voll auf die Schnauze legen...
und sich die arme brechen und eine querschnittslähmung einheimsen... ich fand auch diese "homevideos in denen dinge umfallen und leute umkippen" eher... seltsam...