Nur mit dem 'Installieren' ist es IMHO ja nicht getan, wobei ich nur von meinen Erfahrungen hier sprechen kann.
Aber nur um hier die Farben und Schrift einzustellen sind zwei Abende draufgegangen. Dazu kommt noch neue Unterforen einzurichten. Eure Zeit für die Banner und Buttons nicht zu vergessen.
Kostenlos hört sich auch gut an. Aber ich möchte schon ein Board, wo es keine stöhrende Werbung gibt und das 'immer' in guter Geschwindigkeit erreichbar ist, was IMHO hier jetzt der Fall ist.
Mit dem Geld Einsammeln ist eine gute Frage.
Wenn wir hierbleiben, werde ich das wohl zahlen und jeder der will kann sich freiwillg daran beteiligen. Ohne irgendwelche Vor- oder Nachteile für die, die sich beteiliegn oder nichtbeteiligen.
Da würden wir auf 60€ pro Jahr kommen. 30€ für das Grundpacket 30€ für unendlich viele Posts (mit einem kleineren Postpacket (6000 Posts) kommen wir IMHO nicht hin, das wären weniger als 2 Post pro Member und Tag)
edit Könnte natürlich billiger werden, wenn wir gaaaanz viel Löschen. Nur um es mal zu erwähnen. edit
Ich würde mich einer Weiterfinanzierung dieses Boards anschliessen. Auch wenn es nicht perfekt ist, so gabs ja bislang nie wirklich schwerwiegende Probleme. Und außerdem würde ich ein paar Threads vermissen.
Ich würde auf jeden Fall gerne hier bleiben. Allein schon aus Gründen der Sentimentalität (um nur einen zu nennen) - immerhin habe ich hier geheiratet.
Ich bin auch gerne bereit, das alleine weiterzufinanzieren, dann allerdings unter der Bedingung, ich werde Admin.
ZitatGepostet von CaroM Warum was bezahlen, wenn es auch kostenlos geht.
Und was ist Dein Vorschlag?
Den habe ich schon mehrmals breitgetreten. Nur ist nie jemand drauf angesprungen, also lasse ich es sein.
Btw: Wichtige Threads/bzw. Threads an denen jemand hängt könnten wohl auch übernommen werden. So lange es nicht zu viele werden. Da liegt nicht das Problem. Die Banner, Buttons, .. könnten doch übernommen werden, ich sehe keine Probleme bei einem Umzug. Finanzierung finde ich ...
Wie gesagt an der Finanzierung muß sich keine Beteiligen, naja außer mir, wenn wir hierbleiben.
Wenn jamand eine kostenlose Alternative kennt, nur heraus damit, nur die sollte auch einigermaßen flott und erreichbar sein und keine/wenig stöhrende Werbung haben.
Besonders die 'Schnelligkeit' schien mir bei Deinem Forum nicht so gut zu sein Caro, ist aber schon etwas her, daß ich dort war muß ich ja gestehen.
Also bei den 60 euro jährlich hätte ich auch keine probleme mich zu beteiligen und wäre daher auch wie schon erwähnt eher für eine weiterfinanzierung als Umzug.
Was das Geld einsammeln angeht das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Auf einer freiwilligen Basis, wie Venarin vorgeschlagen hat, fände ich das aber auch besser da dann auch die die sich nicht daran beteiligen können/möchten berücksichtig werden.
ZitatGepostet von valacirca Ich schließe mich da wohl auch an, unter anderem auch aus Sentimentalität. Aber beuge mich der Mehrheit, falls die etwas anderes lieber hätte.