Nun, ich dachte Chedala kümmert sich darum. Vielleicht ein kleiner Zwischenbericht?
Ansonsten, bei mir wäre noch jede Menge Platz, ich habe zwar nicht mehr sooooo viel Zeit, aber jedenfalls wird sich ggf. sicher eine Lösung finden, die Community nicht im Sand verlaufen zu lassen
Ja und wie gesagt rapidforum ist einfach einzurichten. Wenn Ched das nicht schafft oder nicht mehr will, dann kann ich oder jeder andere im Forum das ebensogut.
Ich finde das schon schade, die Threads sind ja schon irgendwie... naja, beispielsweise der GN- oder GM- Thread sind so ein bisschen Geschichte. Ich muss dann eben einige für mich retten.
Nun, es gibt zwei möglichkeiten: 1. Wir zahlen einfach das hier weiter. 2. Wir machen ein neues auf.
Bei 1. Alles wäre so, wie es bekannt ist, mit allen Fehlern und Vorteilen. Threads wären alle noch da etc.
Bei 2. Alles ist weg. (Threads etc.) Es muss ein neues Layout gebaut werden. Wir haben eventuell die Vorteile von einem besseren Forum, die Frage ist natürlich, ob das notwendig ist, weil hier eh nur noch recht wenig los ist.
Nun, zu dem Thema, dass ich mich drum kümmern wollte... es wäre toll, wenn das wer anders machen könnte, ein Forum gibts bei rapidforum schon (silbermond, überraschung ), aber ob ich ein komplettes Design da machen will, weiss ich nicht wirklich. Wenn da jemand helfen möchte (Venarin?), dann können wir das gerne irgendwie klären und zusammen basteln.
zu 1. Wieviel würde das denn kosten? Nur rein interessehalber, das mit dem Bezahlen, naja, einer alleine wäre blöd und gleichmäßig aufteilen auch... das wäre wahrscheinlich also nicht so die beste Lösung...? zu 2. Sauviel Arbeit, denke ich mal, an der ich mich wohl nicht im geringsten beteiligen werden kann aus Mangel an Kenntnissen.
Also, ich denke, darüber müssen hauptsächlich die urteilen, an denen dann die Arbeit hängenbleiben wird.
Also, meine Meinung ist, dass das andere Forum zwar besser ist, aber mit der gegenwärtigen Auslastung gibts hier kaum Probs (ja, ab und zu ist das mal weg, aber ist das die Arbeit wert? Müssen wir mal überlegen).
Das andere Ding kostet auch Geld (damits werbefrei ist), aber wenn wir alle ein klein wenig zusammenlegen passt das schon...
Die Investition hielt sich glaube ich in ueberschaubaren Grenzen ..., also wenn hier nicht noch mal das Postfieber oder die Mitgliederschwemme ausbricht sehe ich eigentlich keinen Grund umzuziehen ODER mich der Experimentierwut (schwarz auf lila *btrrrr) von Venarin auszusetzen.
Das schwarz auf lila kam nicht von mir, bzw. die ersten Farbexperimente.
Ich wollte mich am WE, wenn ich etwas mehr Zeit für's I-net habe, mal darum kümmern, wie teuer es ist hierzubleiben.
Wenn wir umziehen sollten kann ich mich bis ca. März nicht an einer Neugestaltung eines Boards beteiligen, dafür braucht es sicher etwas mehr I-net Zeit, die ich jetzt von der Firma aus nicht habe, ab März aber gerne.
Also nur um meine meinung auch mal in den Raum zu werfen
Ich wäre auch eher dafür dieses Forum weiter zubetreiben auch wenn es mit einer kleinen Investition zusammen hängt, denke ich doch mal das es einfacher wäre als umzuziehen, ein neues Board zu designen und irgendwie versuchen die alten Threads hier zu retten die einen schon irgendwie fehlen würden, mir zumindest