Ja, sorry, ich musste mir noch Opera runterladen und installieren. Mit AOL/IE Kombination macht das alles noch viel weniger Spaß. Passiert nicht wieder, versprochen
Also, das mit dem Sack hab ich verstanden, nur was ist ein Krampus? Wenn du mich auf Zuaheli beschimpfst, ist das nicht wirklich sinnvoll, weil nicht verständlich
Du meinst sicher Kiswaheli, das kann ich aber (noch) nicht.
Hm, Krampus ist eigentlich "Knecht Ruprecht", nur wird der hier ziemlich böse dargestellt. Als ich noch kleiner war, war ich mal beim Kramperljagen, das war ziemlich cool. Allerdings sah das so aus, dass die Kramperl riesige schwere Eisenketten und Prügel schwingend hinter den ganzen Jugendlichen hergerannt sind, die Jagd war also ziemlich einseitig. Hier mal ein nettes Bild von zwei Kramperln (Qualität ist blöd, ok):
@ Vala Ja, natürlich Du sollst ja auch nicht *fragen*, *sondern* denken und erst morgen fragen! Kann ja nicht sein, dass man dir das alles hinterhertragen muss ich gebe dir nur den Tipp: Guck das noch mal an, liess, was so geschrieben wurde und vielleicht kommst du drauf. und sonst frag morgen, da ist mein mitleid dann auch viel zu groß, um zu lachen