Heute habe ich mir eine Studienbescheinigung ausgedruckt. Da steht, dass ich im WS 2002/2003 im 9. Hochschulsemester bin. Ich habe mein Studium aber im WS 1998 begonnen. Bevor ich mich total lächerlich mache morgen im Sekretariat mach ich mich also erst mal lieber hier lächerlich ... aber müsste ich nicht erst im 8. Semester sein? Meiner Rechnung nach nämlich ja. Andererseits kann ich nicht rechnen .
Wenn Du im Wintersemester '98 angefangen hast, ist ab diesem WS dein 9tes. Das achte kann garnicht sein, denn wenn Du mit einer ungeraden Zahl (1) angefangen hast, kannst Du jetzt schlecht ein gerades Wintersemester beginnen.
@ Vala du kannst dich bei "1" ja auch nicht wirlich verzählen, da ist das ja noch einfach. Aber 9 und 8...denke immer dran, das ist fast schon bei 10!!!
Dich ärgern. Aber ich denke langsam, dass du mich ärgern willst
Also, du hast so groß rumgeredet und dann habe ich gesagt, dass du mal still sein sollst, weil du erst bis 1 zählen musst und daher da kaum fehler machen kannst. Verstanden? Sogar *du* machst bei bis eins zählen keine Fehler, ich hoffe, dass nun die lange erklärung das kleine ärgern wert war
ZitatGepostet von AZOG Was ... das Caro nicht rechnen kann ?
@Anessa, mach dir nichts draus ... ist wie mit Geburtstagen du bist DANACH immer schon im naechsten Lebensjahr !
So'n Mist . Kein Wunder, dass ich mich da schon so alt fühle .
Was meine Semesterzahl angeht... ich war halt rein geistig darauf eingestellt erst ins 8. Semester zu kommen. Dass ich nun schon im 9. bin passt mir gar nicht, denn theoretisch müsste ich jetzt meine Magisterprüfung schreiben. Was ich aber vergessen kann, da mir noch Scheine fehlen . Also, diesen Winter wird mal ausnahmsweise malocht für die Uni .
ZitatGepostet von Chedala Dich ärgern. Aber ich denke langsam, dass du mich ärgern willst
Also, du hast so groß rumgeredet und dann habe ich gesagt, dass du mal still sein sollst, weil du erst bis 1 zählen musst und daher da kaum fehler machen kannst. Verstanden? Sogar *du* machst bei bis eins zählen keine Fehler, ich hoffe, dass nun die lange erklärung das kleine ärgern wert war
Ich habe gar nicht groß rumgeredet, ich hab doch nur mal kurz gegen das "Frauen und Zahlen" geschimpft, sonst nichts...? Klar lass ich keine Gelegenheit aus, Dich zu ärgern, aber in dem Fall waren meine Gedanken völlig unschuldig und rein.