Naja Blair schön er redet mit allen um ihnen zu sagen das "wir auch im Zweifel auch unsere A-Waffen einsetzen könnten".
Supi mit Masssenvernichtungswaffen gegen Massenvernichtungswaffen nur das es bis Heute noch keinen Beweiß dafür gibt das der Irak überhaupt welche hat... Wer von denen ist das Monster ?
Ps.: Ich weiß das das nicht zum Thema gehört und möchte hier auch keine IRAK Diskussion starten, aber los werden wollte ich es mal
Nun ja, zum Thema Irak: also ich bin ganz bestimmt kein Freund von Saddam und vermutlich hat er auch Dreck am Stecken, aber das gibt natürlich trotzdem niemandem das Recht, in kriegerischer Absicht über ein Land herzufallen - und das im Namen des Friedens. So ein Paradoxon . Und was Massenvernichtungswaffen angeht, so versteh ich nicht, wieso die Leute nicht dazu lernen (Hieroshima z.B.). Wenn schon Krieg sollten die Soldaten von mir aus wieder lernen mit Knüppeln und Schwertern zu kämpfen. Da leidet wenigstens die Umwelt nicht drunter .
Natürlich ist das Elend auf der Welt riesig und es ist erschreckend, wie viel Grausamkeit es so gibt: verhungernde Kinder, beschnitte Mädchen (12 Jahre !), Jungen, die an der Waffe ausgebildet werden, sobald sie ein halten können usw. Aber der Tod von den 7 Astronauten fällt da besonders auf, weil es ein relativ einmaliges Erlebnis gewesen ist. Verhungern tun jeden Tag so viele, Astronauten sterben so wenige. Das ist sehr makaber, gebe ich zu. Ich finde es nur so tragisch, weil man (oder besser gesagt ich) vom All eine bestimmte Vorstellung hat und irgendwelche Phantasien damit verbindet. Und so ein Ereignis läßt das alles irgendwie zerplatzen .
Gut was gibt es viel daran zu diskutieren. Beim wiedereintritt versagt das Hitzeschild und die meißten Menschen haben ein Problem mit über 1000 Grad. 7 Astronauten tot, aus soweit die Fakten. Ich finde es ziemlich falsch als Reaktion darauf sich jetzt gedanken zu machen noch mehr Flüge ins All zu streichen. Sagen wir es so, es ist immer noch eine Art Berufsrisiko, da selbe Risiko was jeder Pilot eingeht wenn er sein Flugzeug betritt. Und wer Bomben (einer der Astronauten war Kampfpilot) auf ein Atomkraftwerk wirft... tut mir leid um so eine Person kann ich nicht trauern.
Jedenfalls stand es in allen Tageszeiten riesengroß als Schlagzeile: "Columbia bricht auseinander, alle sieben Astronauten tot" - und dann auf Seite 10 noch eine winzigkleine Meldung "Sieben Schüler von Lawine in den Tod gerissen". Auch sieben und dazu noch junge Menschen aber für die interessiert sich kein Mensch, es geht eben nur um das Prestige der Raumfahrt (wobei ich sowieso nicht finde, dass es lebenswichtig ist, Milliarden Dollar in Projekte zu stecken, um herauszufinden, ob es mal Wasser auf dem Mars gab - als ob es nicht schon auf unserem Planeten genug ungelöste Probleme gäbe )
Außerdem kennt jeder Astronaut das Risiko - ebenso wie Bergmänner, die bei Grubenunglücken sterben, nur dass die sich ihren Beruf meistens nicht aussuchen können.
Ich meine, natürlich ist Trauer angebracht, aber man sollte es bitte nicht übertreiben.
ZitatGepostet von Izumi Gut was gibt es viel daran zu diskutieren. Beim wiedereintritt versagt das Hitzeschild und die meißten Menschen haben ein Problem mit über 1000 Grad.
Ach echt? Seit wann denn das? [f1]Tschuldigung, der musste raus. [/f]
Aber mal wieder um ein ganz klein wenig zurück in Richtung des eigentlichen Themas zu kommen, ich finds ziemlich krank das die Leute jetzt anfangen die bruchstücke von dem teil bei ebay zu verschärpeln... bei dem nächsten autounfall mach ich das auch mit den überresten meines Autos