Naja dafür das ich früher anfange darf ich aber wahrscheinlich auch länger als der Rest
Nein, ich wurde ausgemustert, und habe halt auf Vorschule, Klassenwiederholungen etc. verzichtet und mich besonders die letzten 2 Jahre immer schön durchgemogelt.
ZitatGepostet von Yavanna @ Aditú: Vayanna ist okay, jedenfalls besser als die Variante mit dem B vorne.
B???? Bavanna????
ZitatDein Akzent hinten macht mir übrigens auch immer wieder Probleme...
Lass es ruhig weg. Die Ursprungs-Aditu wird auch ohne geschrieben. Wollte nur nicht, dass gleich jeder den Schluss zieht, ich würde klauen. Llial hat es auch immer weggelassen (was aber an der Ami-Tastatur lag. )
Nein, die Variante, wo der erste Konsonant durch ein B und der zweite durch ein N ersetzt werden. Ist im BG-Forum entstanden.
Und zu deinem Akzent, ich glaube, an dem halte ich fest. Mir gefällt's mit Akzent deutlich besser, auch wenn ich dafür manchmal editieren muss. Außerdem weigere ich mich, mich von meiner Tastatur besiegen zu lassen.
Yavanna: Siehs mal so: Du bist nicht die Jüngste bei den einen, sondern die älteste bei den anderen. Das ist schon fast eine Erklärung, oder? Ausserdem: Je älter du wirst, desto unwichtiger werden ein paar Jahre Unterschied. (und eins spielt eh irgendwann keine Rolle mehr. )
Ja, tue ich das? Nehmen wir mal ein Beispiel: Früher waren drei Jahre unglaublich viel. Als man so 6 war, war es einfach nur unglaublich, irgendwas mit den "kleinen" 3 jährigen oder den "großen" 9 Jährigen zu machen.
Gehen wir mal weiter. als man 10 war, war es noch ähnlich, aber nicht mehr so extrem.
Also du 16 warst...13 und 19, sind noch immer welten.
Oder 16 und 19...wenn ich ich mit 19 eine sechzenjährige Freundin gehabt hätte, wäre ich mir wie ein kinderficker vorgekommen. Wenn du 20 bist und deine Freundin 23 ist es einfach nicht mehr so wichtig.
35 und 40, 40 und 50, 90 und 60. Irgendwann *wird* es einfach unwichtiger. Meine Eltern sind 6 Jahre auseinder, meine Großeltern über 10. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte früher mit wem spielen können, der 10 jahre älter ist...12 und 2? Nein, du liegst komplett falsch.
Kommt ganz darauf an wie man es sieht. Was den Altersunterschied von Partnerschaften angeht hast du sicher Recht, aber darum ging es hier wohl kaum. Was das Alter an sich angeht, wirst du noch früh genug feststellen was ich meine
Stimm. Jeh älter man wird, desto unwichtiger wird es . Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Alter bei Einstellungsgesprächen immer noch eine Rolle spielt .
Ne, werde ich nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen und finde es einfach unsinnig, was viele Menschen machen. Alter auf ein oder zwei Jahre genau zu bestimmen *ist* in meiner Wahrheit unsinnig. Und nur weil es viele menschen anders machen, wird es nicht *richtig*(TM).
ZitatGepostet von BlackHand Kommt ganz darauf an wie man es sieht. Was den Altersunterschied von Partnerschaften angeht hast du sicher Recht, aber darum ging es hier wohl kaum. Was das Alter an sich angeht, wirst du noch früh genug feststellen was ich meine
ZitatGepostet von Anessa Stimm. Jeh älter man wird, desto unwichtiger wird es . Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Alter bei Einstellungsgesprächen immer noch eine Rolle spielt .
Wenn Du eine Erklärung dafür hast, ist das kein Problem. Bei mir zum Beispiel Vorschule und Banklehre. Insofern kann mir keiner ans Bein pinkeln, wenn ich mit fast 27 Jahren immernoch studiere.
Und z. Zt. ist mit Jobsuche mau .. maumau, egal in welchen Alter und mit welcher Qualifikation (ausser Mediziner, Elektrotechniker, Kerntechniker, Nachrichtentechniker ... da koennte ich helfen ) ...
@ rudy: Ich bin ja auch 27 und studiere noch (ebenfalls Vorschule, ein Jahr im Ausland und dann auch noch horrend lange Wartezeit, bis ich endlich einen Studienplatz bekommen habe --> sch*** NC). Aber manchmal gucken mich die Leute schon komisch an, wenn sie erfahren, dass ich noch studiere. Dabei kannte ich mal einen, der im 9. Semester war und immer noch im Grundstudium. Da würden sich glatt die Semestergebühren lohnen .
@AZOG: Na, Du machst mir ja richtig Mut . Da hilft nur eins: Viele Lottolose kaufen und hoffen, dass man 6 Richtige hat . Dann braucht man sich um den Arbeitsmarkt auch nicht mehr solche Sorgen machen .
Das mit dem Lotto klappt auch nicht immer. Gab es nicht vor kurzem erst nur 28.000€ für 6 richtige? Weil mehr als 20 Leute auf eine Zahlenreihe getippt hatten?!
Bei uns gibt es Studenten, die im 13 Semester sind und kein Vordiplom haben (welches es nach Regelstudienzeit nach 3 gibt) ...