ZitatGepostet von Aditú Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass Du sagst, nein Danke, ich verhungere lieber.
Das mit Sicherheit nicht, allerdings würde ich mich nicht als "unschuldig" bezeichnen. Das ist es, was mich ehrlich gesagt so maßlos aufregt. Es wäre meine Entscheidung, dorthin zu gehen (wobei ich glaube, dass es immer eine Alternative gibt, und selbst die winzigste ist noch besser als ins Militär einzutreten - in Deutschland ist es der Zivi) und ich müsste dazu stehen. Ich habe keinen Hass auf Soldaten, auf gar keinen Fall. Das letzte, was ich will ist verallgemeinern. Aber ich finde, so dämlich kann eigentlich keiner sein, dass er nicht aus der einen oder anderen Quelle wissen müsste, was ihn dort erwartet. Aber Verdrängung ist eine tolle Sache.
ZitatIrgendwie kommt es mir so vor, als sei Eure Meinung, die einzige, die wirklich wahre.
Wenn Du meine Texte aufmerksam liest, dann dürftest Du viele "ich glaube/ich denke/ich finde" sehen. Ich mache dort sehr deutlich, dass es *meine* Meinung ist und die darf ich sehr wohl verteidigen. Was anderes tust Du auch nicht. Und solange Du mich nicht mit sinnvollen Argumenten vom Gegenteil überzeugst, werde ich mich der Deinen auch nicht anschließen.
Woher nimmst du denn das Wissen das sich alle Soldaten unschuldig fühlen ? Was bleibt ihnen denn anderes übrig als ihre Befehle durchzuführen, wie die sich dabei fühlen können wir schlecht wissen. Ich denke einfach mal das es einen Teil gibt der das OK hält, einen Teil der Zweifelt und ein Teil der gegen diesen Krieg ist.
Finde ich nicht. Die USA haben eine freiwilligenarmee. Jeder weiss, dass es da alle 5-10 Jahre nen Krieg gibt, es ist also recht wahrscheinlich, dass man da wohl mal hinmuss.
Ok, die leute sind "dumm" und ungebildet. Ok, es ist für Hispanics oder schwarze aus Ghettos und armengebieten der einzige Weg, sozial aufzusteigen. Aber das als Legitmation für das töten anderer Menschen zu nehmen, finde ich noch immer nicht anzeptabel. Und es ist ehrlich gesagt auch nicht so, dass die USA nicht hinreichend in der Welt bekannt sind. Auch wer dumm, umgebildet und verführt ist, sollte auch darüber stolpern, wem er da sein leben anvertraut und vor der unterschrift einmal nachdenken. Soldat ist *nicht* ein normaler Job von vielen.
Und "die sind dumm, die wissen nicht was sie tun" finde ich...das ist *verdammt* arrogant.
@Izumi: Das habe nicht ich geschrieben, ich bin nur auf Aditús Post eingegangen. Und zu dem "was bleibt ihnen denn übrig" habe ich, denke ich, schon genug geschrieben, um da jetzt noch einmal darauf einzugehen.
@Aditú: Ich meinte nur, dass Du genauso weltfremd bist wie ich arrogant bin. Was Du daraus interpretierst, ist Deine Sache.
Ich finde aber auch, dass Aditú - weltfremdheit will ich nicht unterstellen - auch ziemlich arrogant ist. Sie ist sich dessen nur noch nicht ganz bewusst und wertet daher den - doch teilweise berechtigen Vorwurf dieses Wesenzuges - als Angriff auf ihre Person - durchaus verständlicherweise.
Aber ich finde, wir lassen das gegenseitige Vorgewerfe von Persönlichkeiten wie "du bist arrogant" oder noch viel schlimmer "du bist weltfremd" bleiben.
@Vala Die Forumlierung des impliziten Vorwurfes an Aditú, sie sei arg weltfremd, würde ich mir noch mal überlegen.
Ihr interpretier aus ein paar Worten, einfach das hinein, was ihr wollt und denkt Euch dann Euren Teil. Ok, soll mir recht sein, wenn Ihr der Meinung seid, dass das so richtig ist, soll es mir recht sein, dann weiss ich in Zukunft Bescheid, lasse Euch Euren Spass und denke mir meinen Teil dazu.
Aber im Gegensatz zu Euch, bilde ich mir nicht ein, der Nabel der Welt zu sein. Ich bin nicht perfekt und ich weiss das auch.
ihr, ihr, ihr. Schade. Du hattest nicht mal bemerkt, dass ich dich ein wenig in Schutz genommen habe, in deinem "Ich nicht, Die Anderen sinds". Aber, was solls, das machen eh die meisten Menschen so. Finde ich aber ein wenig komisch bis blöd, die Diskussion mit einem "Ihr/Du habt/hast alles falsch verstanden" zu beenden.
Über Deine Gründe, dies zu tun, will ich lieber gar nicht nachdenken.
Und, Chedala, ich weiss, aber ich bin eben nun einmal ein fehlerhafter Mensch und auch wenn meine Entscheidung, die Diskussion hier zu beenden, nicht mit Deiner perfekten Meinung über einstimmt, tue ich es trotzdem.
Ich bin wahnsinnig stolz darauf, nicht perfekt zu sein und fehlerhafte Entscheidung zu treffen, denn nur so bekommt man Lebenserfahrung, die wesentlich mehr wert ist, als mit Fremdwörtern um sich werfen zu können.
Ich lasse Dich auch weiterhin in Deinem Glauben, perfekt zu sein und werde weiter mein normales Leben führen, in der ich meine eigene Meinung habe und mit Freunden, die zwar nicht immer meiner Meinung sind, diese aber dennoch akzeptieren und umgekehrt. Mein stinknormales Leben, wo man auch mal falsch reagieren kann und dies einfach dazu gehört, ohne, dass man gleich abgestempelt wird, als weltfremd, oder idiotisch, oder was weiss ich sonst noch alles.
Mit Dir oder Vala über Politik und/oder den Krieg zu diskutieren bringt eh nichts, da ihr keine andere Meinung ausser Eure zulasst, also werde ich in Zukunft lieber mit Leuten diskutieren, die nicht so intolerant sind.
Aditú, merkst Du nicht, wie grotesk es eigentlich ist, was Du da von Dir gibst? Das, was Du uns vorwirfst, nämlich dass wir eine bestimmte Einstellung von Perfektion unserer eigenen Person haben, behauptest Du im nächsten Post von Dir selbst. Denn Du fühlst Dich uns um so vieles überlegen... und merkst es nicht einmal. Eigentlich könnte einem davon fast schlecht werden.
Du, das was du sagst finde ich einfach nur krass. Ich weiss nicht, sorry. Ich bin sprachlos. Ehrlich. Diese Äusserungen von dir schlagen einfach dem Fass den Boden aus. Hey, du bist unreflektiert und einfach unglaublich Arrogant. Du bist auf eine Weise arrogant, die ich einfach nur unfassbar finde. Viel stärker als ich, viel schlimmer, weil ich mir dessen wenigstens bewusst bin. Und auch sehr viel selbstironie besitze, die aber leider bei dir nicht ankommt. Also, es geht hier nicht um mich, es geht darum, dass ich nun einfach keine Lust habe, hier mit dir meine Zeit zu verplempern. Ich habe nie gesagt oder auch nur in einer Diskussion ernsthaft angedeutet, perfekt oder fehlerfrei oder keinen widerspruch duldend zu sein. Blablabla. Hab keine Lust mehr. Du *bist* Oberflächlich und unreflektierend. Dein Stammtischstil geht mir auf den Geist. Und deine unverholene Arroganz, die in purer Selbsttäuschung für liberalität gehalten wird...scheisse, ich vergiss es.
Bis dann, ich hab nun erstmal keine lust mehr auf dieses Forum voller Idioten (es gibt Ausnahmen, aber leider nur recht wenige). Einige können nichts dafür, weil sie zu jung sind, andere sollten schon alt genug sein, zu refelktieren. Sind sie nicht, lernen sie wohl auch nicht. Wusste ich lange. Also, bis dann, machts gut. Um ein paar von euch tuts mir echt leid, aber vielleicht sieht man sich ja im BG2. Oder ich komme wieder. Irgendwann mal, wenn ich es wieder schaffe, bestimmte Elemente dieses Forums zu ignorieren, wies ja schon in den letzten Monaten wunderbar gefunzt hat.
Btw: das rollenspiel mache ich weiter, ich habe keine Lust, das hängenzulassen, nur weil in der dämlichen plauerecke dämliches geplaudert wird. Und da sind auch kaum die leute, wegen denen ich hier das forum nicht mehr so toll finde. Das übrigens schon seit längerer Zeit.
Mal ganz ehrlich, wie schafft ihr es nur, dass hier jede Diskussion gleich in einen derartigen Streit ausartet? Es KANN doch wirklich nicht so schwer sein, ganz normal seine Argumente vorzubringen und sich auch die der anderen anzuhören, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist, ohne gleich persönlich zu werden à la "Du bist arrogant" oder "Und du bist weltfremd".
Es ist klar, dass dies ein schwieriges Thema ist wie die meisten Diskussionen über Politik, aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass man es nicht trotzdem schaffen kann, dabei friedlich zu bleiben.
Und dass es immer damit enden muss, dass sich einer hier (vorübergehend) verabschiedet - ich finde das verdammt schade.
(Btw, erstaunlich, wie sehr der Titel dieses Threads mittlerweile zu seinem Inhalt passt... traurig, kann ich da nur sagen)
Schon bezeichnend, wie der Krieg sogar ins Forum getragen wird.
Ich will das hier nicht weiter eskalieren, aber so leid es mir tut, jemand der sich mit solch giftigen Worten und verbalen Rundumschlägen verabschiedet, all die häßlichen Eigenschaften an den Tag legt die er im selben Satz anprangert, sorry es fällt mir äußerst schwer so jemandem nachzuweinen...
Ich hoffe nur dass du das was du da geschrieben hast nicht so meinst, denn sonst tut es mir für DICH leid...
Ehrlich gesagt tut es mir fast schon für euch alle drei leid... ist es wirklich so schwer, einmal nachzugeben und/oder sich zu entschuldigen, auch wenn man selbst sich vielleicht im Recht sieht?
Ich habe versucht, meine Meinung darzulegen und offensichtlich wurde immer noch nicht verstanden, was ich sagen wollte. Ich hatte nicht vor, das in irgendeiner Weise eskalieren zu lassen, zumal ich eh nicht der Typ bin, der gleich in die Luft geht, wenn etwas nicht meiner Meinung entspricht. Und vor allen Dingen meide ich Beleidigungen oder andere unfreundliche Umgangsarten, falls das noch niemand aufgefallen sein sollte. Insofern sehe ich nicht ein, weswegen ich nicht ein einziges Mal meinem Unmut Luft machen darf, wenn ich einen verbalen Schlag ins Gesicht kriege. Mich haben oft schon Dinge hier aufgeregt und ich habe nichts dazu gesagt und es ging vorbei und war wieder in Ordnung, aber soll ich immer nur still dasitzen, wenn mir etwas gegen Strich geht und heile Welt (vielleicht ein wenig zu zynisch der Begriff im Moment) spielen??
@BlackHand: Irgendwie wundert mich, dass sowas von Dir kommt... ich habe eigentlich nicht vor, Chedala zu verteidigen, ich denke, das kann er ganz gut selbst... aber ich finde es schon seltsam, was Du für eine Sicht von ihm hast. Zumal es hier hauptsächlich um Aditú und mich ging.
Hhm Vala.. sicher. Aber überleg' mal ob euch die Zeit nicht zu schade ist, um euch nun daran aufzuhängen. Ich war selbst mal so weit und weiß wie sch.. das Gefühl ist sich um irgedwas zu streiten und danach zu erkennen, das alles nur ein Missverständnis ist.
Es ist schon ne Weile her, dass der Vorschlag kam, politische Diskussionen sein zu lassen, da zum damaligen Zeitpunkt die Diskussionen ebenso verliefen. Kurz danach verlies einer der 'Streithähne' das Forum und für eine längere Zeit war es aus mit den politischen Diskussionen.
Vorgestern nun wurde wieder eine aufgemacht und schon zwei Tage später gibt s wieder Streit. Klasse! Ganz toll! Eigentlich wollte ich mich noch mal zum Thema äußern aber da das dann wohl in diesem Sandkasten-Streit unter gehen wird oder ich dann auch noch beschimpft werde, lass ich es lieber.