Ich weiss nicht, was ihr gegen nackte Füsse habt? Ich gehe im Sommer fast immer und überall barfuss. Ist erstens sehr gesund und zweitens hasse ich Schuhe. Das erste, was ich mache, wenn ich morgens auf der Arbeit ankomme, ich klatsche meine Schuhe in die Ecke. So gehe ich sogar einkaufen und zur Chefin. Alles. Nur wenn ich in Frankfurt draussen unterwegs bin, ziehe ich Schuhe an, denn wer weiss, was dort alles auf dem Boden liegt.
Ja, leider wurde diese Art von Gruppenzwang in unserer Stufe ziemlich häufig praktiziert, und sowas kann ich ehrlich gesagt einfach nicht ab. Ich meine, wenn jemand vernünftig mit mir diskutiert, bin ich auch gerne bereit, mal nachzugeben und von meinem Standpunkt abzuweichen, wenn mich der andere überzeugt - aber wenn irgendwelche Leute, die sich für wer weiß wie toll halten, nur weil irgendwelche anderen Leute ihnen zu Füßen sitzen, zu mir kommen und sagen, du tust jetzt dies oder du tust jetzt das, dann reicht's mir irgendwann.
Und Rechtsradikale... gibt's hier leider schon einige von. Ist bei uns in der Stadt aber auch nicht so ganz einfach, wir haben hier eine ziemlich starke Viertelbildung - eine Straße nur von Türken bewohnt, eine nur von Griechen, da kommen irgendwie bei vielen ziemliche Vorurteile auf.
Und ja, Prag hat mir gefallen - auch wenn irgendwelche Alkoholleichen ständig in den Bus gekotzt haben.
Oh .... klingt nach Oberbilk hier ... da gehen sich auch alle auf den Sack ... die Marocs hassen die Tuerken, die die Serben, die koennen die Schwarzen nicht ab ... und die Deutschen dazwischen .... relativ charmant (mit Schmierereien die Arme links hoch und rechts wieder runter).
Meine Kleine war in einer Klasse mit 87 % Auslaendern ... da ging schon mal die Post ab .
Sozialer Brennpunkt nennt man das hier glaube ich. Aber Rechte haetten da eine aeh ... beschraenkte Haltbarkeit ... !
Duesseldorf hat z. Zt. eher ein Proletenproblem ... (oder schon immer ...).
Das in deiner Stufe ... kenn ich gar nicht so, komisch. Auf dem Land ist alles anders! Diesbezueglich ist mir echt nie jemand aufgefallen (oder war ich es selber ).
Bei meiner Mutter in der Klasse sind auch gut dreiviertel der Schüler Ausländer, und sie unterrichtet an der Hauptschule - bei uns am Gymnasium sind dagegen fast nur Deutsche, von denen, die jetzt mit mir Abi gemacht haben, sogar alle - da kommt es leider einfach zu Konflikten in der Stadt...
Aber meine Stufe ist glücklicherweise eher die Ausnahme, denke ich - in der Stufe über mir zum Beispiel waren fast ausnahmslos sehr nette Leute.
ZitatGepostet von Yavanna Und ja, Prag hat mir gefallen - auch wenn irgendwelche Alkoholleichen ständig in den Bus gekotzt haben.
Ja, mich die gibt es leider häufiger. Gerade wenn ich an ein paar Bekannte denke, die nur nach Mallorca fahren, um ein paar Weiber zu 'knallen' (wie sie sich ausdrücken) und dickfett einen zu saufen.