Hm, außerdem denke ich mal, man sieht schon sehr unappetitlich aus, wenn man aus 600m Höhe abstürzt - bei 4000m dagegen dürfte nicht mehr viel von einem übrigbleiben.
ochhh, das kriegen unsere Chiroplastiker schon wieder hin, zumindest haben sie ja schon festgestellt, dass er geistig auf der "gesunden" Linie war, d.h. kein Alkohol und keine Drogen ...
... es wird schon so sein, dass er die Schn.... voll hatte, noch dazu, da bei ihm die "klassischen" Selbstmordvoraussetzungen gepasst hatten.
ZitatGepostet von Yavanna Wer sollte Möllemann jetzt noch beseitigen wollen, wo doch sowieso mit seinen Hausdurchsuchungen alles herausgekommen wäre, was er vielleicht zu verbergen hatte?
Seine Parteimitglieder? Komplizien die noch nicht aufgeflogen sind (und es auch nicht vorhaben)?
der Herr Möllemann ist seit April (?) aus der FDP raus ! Wenn man das so Revue passieren lässt, dann ist mir eigentlich in der letzten Zeit nicht aufgefallen, dass da innerhalb dieses Klüngels irgendwie was am Dampfen war.
Es ging rapide abwärts mit dem "Mister 18 %" und das wird es gewesen sein. Na ja, die Presse wird das schon noch genügend ausbreiten ... (Blödzeitung aufklappe)
Und wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist er mit seinem blau-gelben Schirm gesprungen. Vielleicht hatte das Ausklinken symbolischen Charakter -> Seine Partei(freunde) haben ihn fallen gelassen!?
Wenn es Selbstmord ist (ich will damit nicht sagen, dass es keiner war), war es auf jeden Fall ein Spontanentschluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hr. Möllemann, so mir nichts Dir nichts, einen Seblstmord plant, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen.
ZitatGepostet von Yavanna Hm, außerdem denke ich mal, man sieht schon sehr unappetitlich aus, wenn man aus 600m Höhe abstürzt - bei 4000m dagegen dürfte nicht mehr viel von einem übrigbleiben.
Ich glaube das dürfte bei der Endgeschwindigkeit keinen Unterschied machen.
Soweit ich weiß ist die höchste Fallgeschwindigkeit bei einem Menschen nach einem halben Km spätestens erreicht(wenn nicht schon viel früher) Es tut sich von daher wirklich nicht so viel mit der Höhe...
Jaja der Luftwiderstand .... interessant in welchen Details solche Diskussionen enden.
Beim Bund durfte ich mal einen Schaeferhund der mit einem Zug spielen wollte von den Schienen kratzen ... ... nur Fetzen. Bei einem Menschen stelle ich mir das um Grade schlimmer vor.
Also, es wäre doch möglich, daß Möllemann den endgültigen Entschluß während des Fluges gefasst hat. Ich denke, man gewinnt bei so einem Extremereignis wie einem Fallschirmsprung eine ganz andere geistige Perspektive.
ZitatGepostet von Arakano Also, es wäre doch möglich, daß Möllemann den endgültigen Entschluß während des Fluges gefasst hat. Ich denke, man gewinnt bei so einem Extremereignis wie einem Fallschirmsprung eine ganz andere geistige Perspektive.
Das war irgendwie auch meine Vermutung. Der hat morgens mitbekommen, was über ihn im Busch ist und hat sich dann gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken...