Vielleicht sollten die Pfaffen das mal verbreiten. Dann haben sie wieder volle Kirchen.
Uiiihhh, da würde ja glatt meine Kirchensteuer aus den letzten 20 Jahren nachzahlen ...
ZitatGepostet von Dalus@ Aditù : du meinst, in den Kirchen wird georgelt ??
Ich glaube kaum, dass sich der Pfarrer dazu ermutigen lässt, in der Kirche zu flöten.
Aber vielleicht der Meßdiener!?
Vielleicht flöten ein paar von denen in der Freizeit, aber doch nicht in der Kirche. Obwohl an Weihnachten hatten wir das schon einmal.
Und was wäre mit einer Posaune ?
Die gibt es nur bei den himmlischen Heerscharen.
ZitatGepostet von KheldarWelchen Spitznamen trägt Ankh-Morpork? Was steckt hinter diesem Spitznamen?
[/b][/quote]Mensch jetzt less ichs erst,Die große WahooniWenn ich mich richtig erinnert ist das ein "nicht ganz so dummes Gemüse" oder irgendwie so.
Mal eine kleine Frage: Ist Kommandant Mumm inzwischen Vater geworden?
So weit ich weiß nicht. Aber ich kenn das neue Buch noch nicht.
Hm, "Night Watch" ist noch immer nicht als Paperback raus, oder?
Ich weiß nicht, wie heißt das auf Deutsch? (habe zuletzt in einer Buchhandlung ein paar Neuerscheinungen gesehen).
Keine Ahnung - die deutschen Titel weiß ich meistens nicht, ich lese nur die englischen.
Tja. Aber so oder so, ich glaube "The fifth elefant" ist die aktuellste hier erhältliche Ausgabe, oder?
Von den Guards' Books schon, aber ansonsten sind "The Truth" und "Thief of Time" noch aktueller, von 2000 und 2001, glaube ich.
Stimmt, habe ich auch schon beide (eins leider nur auf deutsch).
ZitatGepostet von ArakanoTja. Aber so oder so, ich glaube "The fifth elefant" ist die aktuellste hier erhältliche Ausgabe, oder?
Also in dem war er ?noch? nicht Vater.
Nein, aber es stand fest, dass er es werden würde...
Hab ich da was übersehen oder nur vergessen (is schon ein paar tage her, dass ich das Buch gelesen habe)?
Seine frau sagt ihm, sie sei schwanger. Gut, streng genommen heißt das nicht, daß ER Vater wird... :vala: