Der Sieg von war jetzt nicht unverdient, aber zu hoch, finde ich.
Das erste Tor war ja nun eines der unnötigsten und seltsamsten Eigentore, an die ich mich erinnern kann. Vor dem zweiten Tor verweigern gleich drei! Bremerspieler den Zweikampf mit dem Vorlagengeber und geben nur Geleitschutz. Was vor dem dritten Tor passiert ist, weiß ich nicht genau. da war auf einmal so eine große Lücke in der linken Bremerverteidigung da hätte man einen Bus quer auf das Tor schieben können, ohne das er von einem Verteidiger gestoppt wird.
Im Angriff war mir Werder zu verspielt und nicht zielstrebig genug. Da ist der Ball schon im 16er und dann wird noch zweimal quer gelegt, anstatt einfach mal voll drauf zu ziehen. Und mit einem langen Pass wäre vielleicht auch was gegangen.
Mir ist ja echt nicht klar, warum sich Vestergaard bei Hoffenheim nicht hat durchsetzen können. Ich finde den super. Nicht nur im Spiel, sondern auch davor und danach. Er ist immer einer der ersten, der die Fans begrüsst und verabschiedet (war auch in Hannover schon so). Und Fritz ist mit seinen 36 ? Jahren auch top dabei.
Bei Schalke fand ich Sane gut, auch wenn der 8 Minuten gespielt hat. Gefühlt hat er in diesen Minuten aber mehr Sprints hingelegt, als alle anderen Spieler zusammen in den 82 Minuten davor.
Man kann sich jedenfalls nicht darüber beschweren, dass bei dieser Paarung zu wenig Tore fallen würden... 7 im Hinspiel und jetzt schon 8 im Rückspiel.