@ SMK Was wolltest du uns mit den Toren sagen? das es unwahrscheinlicher ist, dass man ein bestimtest aus 1000 finden, als ein bestimmtes aus 2? Das es wahrscheinlicher wird, dass man den richtigen findet, wenn man schon ein falsches eleminiert hat?
die wahrscheinlichkeit wird immer höher, je mehr falsche weg sind. Ja tolle erkenntnis. Was will der mensch mir sagen?
Macht Mathe Spaß? Ich war mal der Meinung. Aber nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte ich mein Abi nicht geschafft... Und: Nicht immer zanken!! (Wer mir sagen kann, aus welchem Film das stammt, kriegt eine Belohnung. Lollies habe ich nicht, für die Kekse ist auch wer anders zuständig, aber wie wäre es mit einem ?)
btw: SMK! Ich habe die mail gelesen. Sind schöne Bilder dabei.
Ein Mathelehrer von mir hat mal gemeint: "Wenn ein Bus mit 5 Leuten vorfährt und 6 aussteigen, muss einer einsteigen, damit keiner drin ist: Das ist Mathe!" Fand ich klasse.
ZitatGepostet von valacirca Macht Mathe Spaß? Ich war mal der Meinung. Aber nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte ich mein Abi nicht geschafft... Und: Nicht immer zanken!! (Wer mir sagen kann, aus welchem Film das stammt, kriegt eine Belohnung. Lollies habe ich nicht, für die Kekse ist auch wer anders zuständig, aber wie wäre es mit einem ?)
Mathe mag ich nicht Aber das Nicht mehr zanken!!... Hhhm, was das From Dusk Till Dawn Gib' mal nen Tipp